Apple Watch SE 2 könnte ein sehr guter Deal werden

Apple Watch Se Front Header

Die erste Apple Watch SE war okay, aber meiner Meinung nach kein besonders guter Deal. Ich fand es damals vor allem schade, dass man das Always-On-Display als Feature einstufte, welches nur die „normale“ Apple Watch bekommen soll.

Apple Watch SE 2 soll 2022 kommen

In diesem Jahr soll es eine neue Apple Watch SE geben und die zweite Generation sieht angeblich exakt wie die alte aus, das wird keinen überraschen. Das Design der Series 7 ist noch zu neu, das wird Apple sicher nicht für ein SE-Modell nutzen.

Apple Watch Se Seite

Allerdings soll es endlich das Always-On-Display, den EKG-Sensor und sogar den S7-Chip der Series 7 (ist im Kern der Apple S6 mit einem neuen Namen) geben. Es könnte eine Apple Watch Series 6 werden, wobei vielleicht der SpO2-Sensor fehlt.

Der ist ganz nett, aber ehrlich gesagt ein Feature, auf das man verzichten kann. Falls die Apple Watch SE 2 mit einem attraktiven Preis daher kommt, wäre sie eine wirklich gute Empfehlung (falls man auf das größere Display verzichten kann).

Apple Watch Se Boden

Am Ende würde mich so eine Apple Watch SE 2022 nicht überraschen, es wäre typisch Apple. Man nimmt alte Hardware (Apple Watch Series 6) und packt einen aktuellen Chip (Series 7) rein. Das ist dann sogar noch günstiger, denn alte Technik wird irgendwann zu teuer (daher hat das iPhone SE 3 einen Apple A15 bekommen).

Ich persönlich habe mich zwar an das größere Display gewöhnt und mag es, aber eine Apple Watch SE startet bei deutlich unter 300 Euro und da wäre eine Apple Watch Series 6 mit einem aktuellen Chip meiner Meinung nach ein sehr guter Deal.

Apple Watch Series 8 könnte ganz neuen Sensor bekommen

Apple Watch Series 7 Modular Duo

Apple soll schon seit einigen Jahren an einem Temperatursensor für die Apple Watch arbeiten und dieser stand mal eine Weile für die Series 7 im Raum. Doch wie wir wissen, entschied sich Apple vor Marktstart dagegen. Apple Watch Series 8…1. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.