Apple will euch vom iPhone-Upgrade überzeugen

Apple Feingewebe Case Iphone 15 Pro Header

Smartphones sind seit Jahren ausgereift und die Sprünge werden von Jahr zu Jahr immer kleiner. Hier mal ein paar Megapixel mehr, da einen Hauch mehr Helligkeit, etwas mehr Speicher in der Basisversion, wir haben den Peak schon lange erreicht.

Während die Nutzer ihr Smartphone früher im Schnitt alle zwei Jahre gewechselt haben und man mit jeder Vertragsverlängerung (daher dieser Zeitraum) einen recht großen Schritt gespürt hat, so ist das heute anders. Daher bewirbt Apple das jetzt.

Apple bewirbt das iPhone-Upgrade

Es gibt eine neue „Warum upgraden?“-Seite, auf der man zwei iPhones wählen und sich dann die Veränderungen anzeigen lassen kann. Apple bietet zwar eine Seite mit einem Vergleich an, da listet man aber recht trocken die Spezifikationen auf.

Hier ist das durchaus ansprechend und einfach verständlich aufgeführt, auch wenn die Auswahl der iPhones, die man vergleichen kann, noch gering ist. Apple bietet zum Beispiel nur das iPhone 11- und iPhone 12-Lineup bei den alten iPhones an.

Die Seite gibt es bisher auch nur auf Englisch, ich vermute aber, dass das deutsche Team diese bereits übersetzt. Neue Käufer gibt es kaum noch, der Fokus liegt also auf zwei Zielgruppen: Wechsler und Upgrader. Hier will man Upgrader erreichen.

Apple iOS 18 bekommt einen „neuen Homescreen“

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple scheint mit iOS 18 wirklich ein sehr großes Update zu planen, denn wir haben schon häufig von vielen KI-Funktionen gehört, aber auch ein frischer Anstrich steht im Raum. Das […]24. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. DeziByte 🌟

    Persönlich finde ich die reinen Specs wesentlich aussagekräftiger, hart klare Fakten, Punkt, alles klar.
    Diese Vergleichsseite ist aber auch ein Scherz, nur ein iPhone 11/12 lässt sich mit einem 15er vergleichen. Sicher, weil man sonst nichts „zu erzählen“ hat. :D

  2. Kurt 🏅

    beim iPhone seh ich halt echt keinen Grund warum man z.B vom 13 Pro Max 1 TB wechseln soll? Emulationen wie Wine oder Switchemulator ist nicht möglich also braucht man beim iPhone auch nicht mehr Leistung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...