Apple iOS 18 bekommt einen „neuen Homescreen“

Apple Ios 17 Homescreen Header

Apple scheint mit iOS 18 wirklich ein sehr großes Update zu planen, denn wir haben schon häufig von vielen KI-Funktionen gehört, aber auch ein frischer Anstrich steht im Raum. Das ist aber nicht alles, wenn man Mark Gurman von Bloomberg glaubt.

Apple iOS 18: Homescreen ist „anpassbarer“

In seinem Newsletter schreibt er, dass Apple mit iOS 18 einen neuen Homescreen plant, der „anpassbarer“ ist. Die Quelle, die für gewöhnlich sehr zuverlässig ist, sagt aber nicht, was das genau bedeutet. Ich habe da aber eine sehr große Hoffnung.

Was mir schon immer fehlt, ist eine freie Anordnung der Icons, wie es Android zum Beispiel bietet. Vor allem, seit dem die iPhones immer größer wurden, ist es nicht mehr sinnvoll, wenn man die App-Icons von links oben nach rechts unten anordnet.

Ich fände es schön, wenn man sich die Reihe auch weiter unten anlegen kann, wo man sie leichter erreicht, da ich meinen Homescreen auch nicht von oben bis unten mit Apps vollpacke. Das würde jedenfalls gut zur Aussage „anpassbarer“ passen.

Nachtrag: Es sieht so aus, als ob man die Icons frei anordnen kann. Nicht komplett frei, es gibt also noch ein Raster, aber Joe Rossignol von MacRumors hat jetzt von „mehreren Quellen“ gehört, dass das wohl mit App-Icons und Widgets möglich sei.

Die Apple Watch war einst für Android geplant

Apple Watch Ultra 2 Watchface

Apple wird von der US-Regierung verklagt und es gibt viele Punkte, bei denen man Apple vorwirft, dass sie sich unfair verhalten. Die Apple Watch gehört dazu, hier heißt es, dass […]22. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...