Audi e-tron S mit Tri-Motor auf dem Nürburgring


Audi arbeitet derzeit an einer S-Version vom e-tron (und e-tron Sportback), die man im Februar das erste Mal anteaserte. Die Besonderheit: Drei Elektromotoren sorgen für 476 PS und ein Drehmoment von ordentlichen 973 Newtonmeter.
-->
Der Elektromotor an der Vorderachse kommt mit 169 PS und die beiden Motoren an der Hinterachse kommen zusammen auf 266 PS. Die S-Version dürfte 2021 starten, Audi hat bisher allerdings noch keine Preise dafür kommuniziert.
Die neue Version wird jetzt aber intensiv auf dem Nürburgring getestet und das hat nun ein YouTube-Kanal auf Video festgehalten. Ich bin mal gespannt, ob man einen Unterschied zwischen Elektroautos mit Dual-Motor und Tri-Motor spürt, gehe aber davon aus, dass Marketing der entscheidendere Punkt sein wird.
-->
Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.