AVM: Das ist die neue FRITZ!Box 6670 Cable

Fritz!box 6670 Cable

Auf der Kölner Branchenmesse ANGA COM 2023 feiert die AVM FRITZ!Box 6670 Cable ihre Premiere. Sie ist ein neuer All-in-One-Router für den Kabelanschluss.

Die FRITZ!Box 6670 Cable bringt den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 7 an den Kabelanschluss und sorgt für schnelleres WLAN. Verbaut sind zudem 2,5-Gigabit-LAN-Port sowie vier LAN-Ports für eine schnelle Verteilung der Daten im Heimnetz. WLAN-Mesh-Funktionen, eine Telefonanlage sowie eine DECT-Basis für Smart-Home-Anwendungen und Schnurlostelefone sind ebenfalls an Bord.

FRITZ!Box 6670 Cable kommt mit ZigBee

Die neue FRITZ!Box 6670 Cable unterstützt den Smart-Home-Standard ZigBee, sodass zusätzlich zum DECT-ULE-Standard viele weitere Geräte ins smarte Zuhause integriert und gesteuert werden können. Sie verfügt über einen integrierten TV-Tuner, der das Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz per WLAN ermöglicht.

Avm Fritzbox 6670 Cable Freigestellt

Die FRITZ!Box 6670 Cable im weißen, flachen Design ist neben dem Cable-Flaggschiff, der FRITZ!Box 6690 Cable, auf dem AVM-Stand live im Einsatz. Den Preis oder einen Termin für das neue Modell hat AVM noch nicht genannt.

AVM FRITZ!Box 6670 Cable Eckdaten

  • DOCSIS-3.1-Router für Internet am Kabelanschluss
  • Kanalbündelung mit 2 × 2 OFDM(A) und 32 × 8 SC-QAM
  • WLAN Mesh, 2 × 2, Wi-Fi 7 und Wi-Fi 6
  • WLAN-Geschwindigkeiten: 2,4 GHz: bis zu 720 MBit/s, 5 GHz: bis zu 2.880 MBit/s,
  • 1x 2,5-Gigabit-LAN/WAN-Anschluss und 4 LAN-Anschlüsse mit 1 GBit/s
  • Telefonie über DECT, IP/SIP und 1 analogen Telefonanschluss (FXS)
  • Integrierter TV-Tuner zum Streamen des Fernsehsignals im Heimnetz
  • Smart Home über DECT ULE und Zigbee, Matter in Vorbereitung
  • FRITZ!OS mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang u. v. m.
  • 1x USB 2.0 für Mobilfunksticks (5G/4G) sowie Speichermedien und Drucker

Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Max 👋

    Endlich mal ein neues Kabelmodell, bin gespannt

  2. Christian 🏅

    Schon wieder so ein Schmutz wie mit der 6660 und dem 2 x 2.

    1. Tigerfox 👋

      Bei Verbindung mit einem einzigen Laptop oder sonstigen mobilen Endgeräten, die auch nie mehr als 2×2 haben, ist das kein Problem, die meisten anderen Fritzboxen sind auch nicht schneller.
      Leider gab es bei WiFi 6 nämlich nur eine einzige, die 6690, die 4×4 und 160MHz-Kanäle geboten hat, 7590 AX und 4060 sowie der Repeater 6000 konnten nur entweder oder. WiFi 6E gab es gar nicht.

      Ich find es natürlich auch schade, die anderen Hersteller, die leider fast nur ohne integriertes Modem anbieten, schöpfen bei WiFI7 gleich aus den Vollen und bieten 5Ghz mit 4×4 und 160MHz (=5.760Mbps) und 6GHz mit 320MHZ (=11.520Mbps) inkl. 10GbE.

      Da wünsche ich mir schon manchmal, die Internetanbietet würden einem wie früher nur ein billiges Modem liefern (oder man könnte sowas selbst kaufen), an das man jeden x-beliebigen Router per WAN anschließen kann.

      Allerdings brächt mir das in der aktuellen Situation auch nichts, da es AFAIK keinen Adapter für PCs und Laptops mit mehr als 2×2 160MHz (=2.402Mbps) gibt, anders als bei WiFi5.

  3. ChrisH 🎖

    Da könnte ich ja langsam mal meine 6490 in Rente schicken. Muss ich nur noch meine Telefone auf Dect direkt an der FritzBox umrüsten denn den Telefonanschluss benötige ich für den im Drucker integrierten Fax was man immer noch 1 bis 2x im Jahr benötigt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / News / ...