Bank Norwegian verärgert Kunden mit wiederholten Rechnungsabzügen

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Die Bank Norwegian, die sich eigentlich als zuverlässiger und gebührenfreier Kreditkartenanbieter etabliert hatte, beging einen Fehler, der ihren Ruf beeinträchtigte.

Bei einer unklaren Anzahl von Kunden wurde der Rechnungsbetrag nicht nur einmal, sondern viermal abgebucht. Diese Verwechslung hat bei den Betroffenen zu erheblichen Unannehmlichkeiten geführt.

Betroffene Kunden haben sich auf Plattformen wie Vielfliegertreff zu Wort gemeldet, um ihrem Ärger über diese Situation Luft zu machen. Ein Blick auf ihre Erfahrungen und das Ausmaß der Fehlbuchungen zeigt, dass es sich um ein gravierendes Problem handelt, das ein schlechtes Licht auf die Bank wirft.

Die Kunden beklagen, dass die Bank Norwegian bisher nicht in der Lage war, die Situation adäquat zu bewältigen. Die Hotline der Bank war für viele hilflos und konnte keine angemessenen Lösungen anbieten. Die betroffenen Kunden berichteten von teilweise abwegigen Aussagen der Hotline-Mitarbeiter und einer generellen Unfähigkeit der Bank, den Fehler schnell und korrekt zu beheben.

Die Probleme hätten sich laut einiger Kundenaussagen sogar noch verschärft, da die „korrigierten“ Rechnungen immer noch falsche Beträge ausweisen und die Hotline keine klaren Antworten geben kann.

Es scheint demnach so, dass die Bank Norwegian nicht nur den ursprünglichen Fehler begangen hat, sondern auch damit kämpft, diesen Fehler angemessen zu korrigieren und die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.

Mit Dank an unseren Leser Peter für den Hinweis.


Fehler melden9 Kommentare

   

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  1. Christoph 🪴

    Barclay Deutschland muss vor seinem Verkauf wohl profitabler werden

  2. Sven 👋

    Nun die Faulheit der Deutschen wird damit ein Denkzettel gesetzt. Wer zu bequem ist den Rechnungsbetrag manuell zu überweisen muss damit rechnen das es mal technische Probleme gibt. Eben aus diesen Gründen überweise ich meine Kreditkarten Rechnungen manuell und hab keine Probleme mit zu viel abgebuchten Beträgen. Bei mir wurde von Anfang an darauf hingewiesen das die Rechnungsbeträge manuell zu überweisen sind und das werde ich auch weiterhin so handhaben… offensichtlich gibt es da noch Probleme mit dem Zahlungsdienstleister Tink…

    1. elknipso 💎

      Das hat doch absolut nichts mit Faulheit zu tun. Es gibt keinen Grund Rechnungen noch wie in der Steinzeit manuell zu überweisen und nicht einfach abbuchen zu lassen.

      Außer man lebt ständig über seine Verhältnisse und muss daher darauf achten, dass eine Rechnung zum richtigen Zeitpunkt beglichen wird.

      1. Sven 👋

        Nun würde man über seine Verhältnisse leben läuft man ja erst recht Gefahr das die Lastschrift platzt. Und ich kann selbst entscheiden wann ich die Rechnung begleiche. Bei Lastschrift muss man jedes mal warten und warten und warten bis mal was geht. Ist mir zu blöd. Die Rechnung meiner Werkstatt, vom Zahnarzt oder Online Shop kann ich auch nicht per Lastschrift zahlen, die muss ich auch überweisen und ich hab die Möglichkeit bei Mängeln das Geld zurück zu halten…

        1. AMeier 👋

          Eeieiei, hier kommentiert mal wieder ein "Experte" komplett am eigentlichen Thema vorbei …

        2. TimS 👋

          Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Was Sie beschreiben, sind quasi normale Bankgeschäft. Ja, man begleicht Rechnungen per Überweisung, wie denn auch sonst. Aber enn man was bestellt (und oft kann man nicht auf Rechung bestellen sondern nur per Lastschrift, Paypal, Kreditkarte, etc.), dann geht da oft Überweisung nicht (außer Vorkasse, aber da greift Ihr "Argunent" mit dem Geld zurückhalten bei Mängel ja auch nicht.

          Un dübrigens, just in diesem Moment funktioniert weder die Norwegian Bank App noch deren Banbking-Portal richtig, d.h. in die App kommt man gar nicht rein und das Portal verweiegrt auch so manche Funktion. Wie macht man da dann die Überweisungen, wenn's nicht funktioniert? Sie würden dann wohl sagem dann macht man es halt später … oder besser bei einer Bank, die deutlich weniger Probleme hat …

  3. elknipso 💎

    Bei mir ist aktuell noch absolutes Chaos.

    Die neue "korrigierte" Rechnung ist noch komplett falsch und weist ein vielfaches des wirklich offenen Betrages aus. Die Bank Norwegian behauptet, dass sie weitere Gutschriften abgeschickt haben und deshalb der Rechnungsbetrag so hoch ist.

    Diese Gutschriften kamen aber nie bei mir an und meine Hausbank sagt, dass definitiv keine weiteren Gutschriften vorhanden sind.

    Also ein absolutes Durcheinander mit dem Ergebnis, dass ich meine Kreditkarte seit Wochen nicht mehr nutzen kann.

  4. Ronald 🏆

    "Trotz eingerichtetem Bankeinzug wird aber nur einmal im Monat abgebucht."

    Dies ist doch aber der Sinn einer Kreditkarte. Dir wird für ein paar Wochen ein "Kredit" eingeräumt der zum Stichtag beglichen wird.

    Alles andere ist wäre halt eine Debit- oder auch EC-Karte.

  5. Peter ☀️

    Auch ich war von dieser mehrfach Abbuchung betroffen. Der ursprüngliche Betrag wurde insgesamt 4x abgebucht.
    Allerdings kann ich von fehlender oder mangelhafter Kommunikation nicht berichten. Im Gegenteil. Drei Tage vorher wurde ich per Email und Push-Nachricht darüber informiert. Mir wurde versichert, dass die überzähligen Buchungen selbständig wieder rückgängig gemacht werden, was auch geschah.
    Ich habe zwar im Vorfeld sicherheitshalber mit meiner Sparkasse telefoniert um meine Möglichkeiten abzuklären. Mir wurde versichert, dass spätestens einen Tag nach der Wertstellung die Buchungen kostenlos rückgängig gemacht werden können, was Norwegian dann aber selbstständig tat.
    Klar ist dieser Vorfall ärgerlich. Solange das aber nicht wiederholt passiert, werde ich Norwegian nicht kündigen.
    Zum Schluss aber trotzdem noch ein Ärgernis. Trotz eingerichtetem Bankeinzug wird aber nur einmal im Monat abgebucht. Ich habe die Lastschrift so verstanden, dass im Prinzip wie bei einer EC Karte sofort abgebucht wird.

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