Bosch zeigt Konzept für E-Bike der Zukunft

Bosch E Bike Konzept Header

Die E-Bikes werden immer beliebter und erlebten erst 2019 einen neuen Rekord. Man kann davon ausgehen, dass dieser 2020 geknackt wird, denn die Corona-Krise macht individuelle Fortbewegung beliebter und das Angebot wächst.

Bosch zeigt E-Bike der Zukunft

Bosch gehört zu den Unternehmen, die da ganz vorne mitspielen, auch wenn man selbst keine E-Bikes (die sich genau genommen Pedelecs nennen) herstellt. Aber man entwickelt ein paar Bauteile, wie zum Beispiel die Motoren.

Bosch E Bike Konzept Motor

Mit dem „eBike Design Vision“ hat Bosch nun ein Konzept vorgestellt, welches das E-Bike der Zukunft zeigen soll. Der Akku und Antrieb befinden sich im Carbon-Rahmen und das komplette System wird mit Bosch eBike ABS kombiniert.

Bosch E Bike Konzept Lenker

Dazu kommt ein Bordcomputer namens „Nyon“ mit einem großen Farbdisplay und beim Design glaubt man, dass sich die elektrischen Fahrräder mit einer komplett eigenen Designsprache von normalen Zweirädern abheben werden.

Bosch E Bike Konzept Display

Das Konzept wurde zum 10-jährigen Jubiläum des Bosch-Antriebssystems erstellt, aber vielleicht wäre es nach all den Jahren auch mal interessant zu sehen, wenn Bosch selbst komplett in den Markt für Pedelecs einsteigen würde.

Bosch E Bike Konzept

Cowboy 3: Neues E-Bike vorgestellt

Cowboy 3 Header

Der Markt für E-Bikes boomt und die Corona-Krise und der Klimawandel könnten dafür sorgen, dass die Nachfrage weiter steigen wird. Die Hersteller sind darauf vorbereitet und nachdem VanMoof bereits eine neue Generation gezeigt hat, legt nun Cowboy nach. Heute wurde…4. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).