Bosch Smart Home mit neuer smarter Außensirene

Bosch Smart Home Außensirene

Bosch Smart Home hat eine neue smarte Außensirene vorgestellt. Das bestehende Alarmsystem, das bisher vor allem im Innenbereich aktiv war, wird somit um einen Bestandteil erweitert.

Mit der „deutlich“ sicht- und hörbaren Abschreckung der Sirene soll ein wirkungsvoller Einbruchschutz entstehen, der das smarte Zuhause nun auch von außen absichert.

Erkennt ein Bewegungsmelder oder ein Tür-/Fensterkontakt bei aktiviertem Alarmsystem einen Einbruchsversuch, ertönt die Außensirene mit bis zu 100 dB (es gibt drei individuell einstellbare Lautstärkestufen) und lässt rote LEDs blinken.

Durch die Alarmierung werden nicht nur Personen vor Ort gewarnt, sondern auch die Bewohner werden unterwegs per Push-Mitteilung in der Bosch Smart Home-App benachrichtigt.

Sabotageschutz und Anschlussmöglichkeiten

Außerdem schützt sich die nach IP55-Standard Staub- und Strahlwassergeschützte Außensirene laut Bosch vor Sabotage. Dank 2-Wege-Abrissschutz bekommen alle Bewohner des Smart Homes ebenfalls eine Benachrichtigung via Bosch Smart Home App, sobald die Außensirene unberechtigt von der Wand entfernt wird. Dabei wird bei aktiviertem Alarmsystem auch der Alarm der Sirene ausgelöst.

Bosch Smart Home Außensirene (1)

Als Alternative zum Solarpanel kann die smarte Außensirene an eine 230V Stromleitung oder Niederspannungsleitung (5-28V) angeschlossen werden. Durch den zusätzlich integrierten Backup-Akku soll die Sirene auch bei Stromausfall Alarm schlagen.

Zudem lassen sich auch klassische kabelgebundene Alarmanlagen mit der Bosch Smart Home Außensirene ergänzen und auch smart machen. Zu diesem Zweck verfügt die smarte Außensirene über zusätzliche Anschlussmöglichkeiten (Alarmeingang und -ausgang, sowie Sabotageausgang), die mit der herkömmlichen Alarmanlage verbunden werden können.

Die smarte Außensirene für das Bosch Smart Home soll online und im ausgewählten Handel in Deutschland ab dem 15. Oktober 2021 zu einem Preis von 229,95 € (UVP) verfügbar sein.

Philips Hue passt Licht für Spotify an

Philips Hue Spotify

Bei den Smart TVs kennen wir Philips Hue bereits, da hatte man schon die Idee, dass das Licht passend zu den Inhalten auf dem Bildschirm dargestellt wird. Nun geht man in eine ähnliche Richtung, und zwar will man das mit…1. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.