C24 Bank wird besser: Mehr Features und weniger Zusatzgebühren für das kostenlose Konto

C24 Bank Logo

Die C24 Bank, hinter der das bekannte Vergleichsportal Check24 steckt, geht ab sofort in die Vollen. Man streicht zahlreiche Gebühren und verbessert die Features für die User des Gratis-Kontos deutlich.

Die C24 Bank will es wirklich wissen und „rasiert“ ab sofort quasi die komplette Direktbank-Konkurrenz mit einem extrem guten Paket. Das kostenfreie C24 Smartkonto der Bank wird nämlich deutlich aufgewertet.

Pockets bekommen nun ohne Zusatzgebühren eigene IBANs (das Tagesgeldpocket aber noch nicht) und lassen sich mit anderen Usern teilen. Die girocard ist jetzt zudem immer kostenfrei enthalten – auch ohne eine „aktive“ Nutzung. Die Regelungen zur aktiven Nutzung waren bisher sowieso Quatsch, da diese an Dauerlastschriften gebunden waren. Gut, dass dies jetzt abgeschafft wird.

C24 Girocard

Außerdem streicht man die Gebühren für das Bezahlen und Geldabheben in anderen Währungen. Auch sind jetzt vier Abhebungen pro Monat inklusive. Obendrein spendiert man den Usern des Gratis-Kontos eine kostenfreie virtuelle Mastercard (zusätzlich zur normalen Mastercard) und Echtzeitüberweisungen sind jetzt generell ohne Zusatzkosten inklusive (damit greift man einer neuen EU-Regelung vor).

Bei diesem Gesamtpaket kann meines Wissens nach derzeit keine andere deutsche (Direkt)Bank mithalten.

Eine Kontoeröffnung erfolgt bei der C24 Bank sehr unkompliziert und rein digital. Zur Kundenidentifikation kann man entweder ein bereits bestehendes Bankkonto verbinden oder klassisch auf das etablierte Video-Ident-Verfahren setzen. Ich nutze C24 selbst sehr zufrieden und auch das Tagesgeldkonto habe ich längst eingerichtet. Alle Kontomodelle könnt ihr online vergleichen, dort lässt sich auch das neue, ab heute gültigen Preis-Leistungsverzeichnis abrufen.

Zum kostenlosen C24 Konto →

Im Tagesgeld-Vergleichsrechner findest du eine Auswahl an renditestarken Anbietern. Weitere Anlagemöglichkeiten findest du im Festgeld-Vergleichsrechner.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden51 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom Buchenacker 🪴

    Ihr wisst alle schon das Check24 eigentlich ein Versicherungsmakler ist. Und wenn ich hier häufig die Datenschutz Neurosen lese, wundere ich mich schon wie man so jemandem freiwillig seine kompletten Finanzen und Geldflüssen anvertrauen kann.

    1. Du weißt schon, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat? Sicherlich kannst du dein Konto auch mit Check24 verbinden, musst das aber nicht.

  2. Michael M. 👋

    Mir geht es ähnlich wie Herrn Fischer.
    4x Bargeldabhebungen sind für mich noch ok. Aber vor allem die kostenpflichtigen Einzahlungen aufs Konto halte ich für überzogen. Alles was ich verdiene und einbezahle davon fast 2% sind schon unschön.
    Kennt jemand einen "Trick" diese Gebühr zu umgehen ohne auf andere Personen angewiesen zu sein?

    1. Nein. Da gibt es keinen Trick und generell gibt der Markt keine Lösung mehr dafür her. Entweder bezahlen fürs Konto oder bezahlen für die Einzahlungen. Ist leider so.

  3. gerk 🍀

    beste bank wird noch besser… die anderen 2 konto modelle bieten mir keinen nennenswerten mehrwert….

  4. René Fischer 🌟

    Der Moment rückt mit großen Schritten näher, das ich von der ING zu C24 wechsle. Für mich der einzige Punkt der mich noch zögern lässt, sind die beschränkten Bargeldabhebungen. Mit 4x Bargeld kommen wir irgendwie nicht wirklich hin.

    1. elknipso 💎

      Was machst Du denn, dass Du so oft noch Bargeld benötigst?
      Ich hebe einmal den Maximalbetrag den der Automat hergibt ab und komme damit in der Regel locker mehrere Monate hin.

      Bargeld wird zum Glück ja nur noch selten benötigt.

      1. René Fischer 🌟

        Ich weniger. Brauche höchstens mal Bargeld in einem Restaurant das wir ab und zu Mittags mit Kollegen besuchen (nimmt keine Karte). Meine Frau braucht relativ viel Bargeld, weil sie viel Bar bezahlt. Warum auch immer.

        1. Ferdi 🏆

          Eventuell ist dir das nicht bewusst: Du kannst mit der Mastercard und vor allem mit der girocard beim Einkaufen bei nahezu jedem Händler in Deutschland Bargeld beziehen und das ohne Zusatzkosten.

  5. ThomasR. 🍀

    Super wäre es jetzt noch, wenn es ein richtiges Gemeinschaftskonto geben würde.
    Ansonsten ist C24 einfach super!

    1. Patrick 🪴

      Ich habe den Eindruck, dass man über die Unterkonten (Pockets) viel machen kann, hast du festgestellt, dass da etwas essentielles fehlt?
      https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/4403980699794

      1. ThomasR. 🍀

        Ja, dieses hier:
        "Kann ich ein gemeinsames Konto mit Personen teilen, die keine C24 Bank Kunden sind?
        Im Moment ist es leider für Personen, die kein C24 Girokonto haben, nicht möglich, Teilnehmer eines gemeinsamen Kontos zu werden. Ein C24 Girokonto ist allerdings in nur wenigen Minuten eröffnet. Mit dem C24 Smartkonto ist dies auch gänzlich kostenlos."
        Ein Gemeinschaftskonto ist gerade für Ehepaare gut, ein gemeinsames Konto mit allen Befugnissen.
        Ich hoffe dieses kommt noch mal, denn ansonsten ist das C24 Konto super!

        1. Ich glaube nicht, dass das noch kommt. Die aktuelle Variante lässt sich aber auch sehr gut für diesen Zweck nutzen.

          1. Patrick 🪴

            Ja, bei uns hat ja jeder eh noch sein separates Konto, von daher wäre dieser Punkt bei uns hinfällig..

  6. Jonas ☀️

    Sehr cool! Jetzt noch eine IBAN für das Tagesgeld und einem Wechsel als Hauptkonto steht nicht mehr viel im Wege als Zeit :D

    1. Da man nun kostenlose Pocket mit eigener IBAN haben kann, stört mich das mit der Tagesgeld IBAN jetzt nicht mehr wirklich. Denn so muss man das Geld ja nicht mehr über das Hauptpocket schleusen.

      1. Jonas ☀️

        Mich stört es so grundsätzlich auch nicht, nur gibt die C24 nur Konten per PSD2 weiter, die eine IBAN haben, somit aktuell nicht das Tagesgeld.

        1. Mh, in Outbank hab ich zumindest alle drin, aber das läuft dann wohl etwas anders.

          1. Jonas ☀️

            Bei MoneyMoney fehlt bei mir das Tagesgeld, aber gut zu wissen, dass Outbank das kann.

          2. T 👋

            Outbank zieht sich die Daten nicht über die PSD-2 Schnittstelle (dürften sie gar nicht, da sie keine BaFin-Erlaubnis haben und die Kundendaten nur auf den Geräten direkt gespeichert werden).

            Bei Outbank werden die Daten per Screen Scraping gezogen, daher kann da auch relativ easy das Tagesgeldkonto mitgezogen werden.

            Die fehlende Übertragung über die PSD-2 Schnittstelle ist übrigens auch der Grund für diese nervigen Abfragen mit QR-Code über Apple Watch etc., wäre das über die PSD-2 Schnittstelle, würdest du es nur in der C24 App per Klick freigeben und dir den restlichen Aufwand sparen.

  7. Anonymus 👋

    wer braucht heute noch eine giro Card? sowas kann man weder im Ausland nutzen, noch in google pay hinterlegen

    1. Ich benötige sie leider regelmäßig, wenn ich nicht auf Bargeld setzen möchte. Ich vermute, das geht vielen Menschen so.

      1. Matze 49 🎖

        Bargeld hinterlässt keine Spuren

    2. Patrick 🪴

      Ist uns als Nutzern natürlich irgendwie egal, aber für Händler ist es viel teurer, wenn alle ihren Kreditkarten bezahlen und das schlägt sich dann ganz am Ende doch wieder in den Preisen nieder.
      Ich hatte jetzt 2 Jahre keine Girocard und bin ehrlich gesagt froh über dieses Angebot.

    3. Paule 👋

      In meinem Tabakladen, im Kaufhaus und im Bürgerbüro kann bargeldlos NUR mit Girocard gezahlt werden!!!!!

  8. Mårtiň 🏆

    Das ist absolut beachtlich und ich bin erstaunt, was C24 hier leistet. Ganz ohne irgendwelches Bullshit Marketing. Einfach nur gute Features, gute App und gutes Produkt.

  9. MacMuffin 👋

    Die Zinsen für Tagesgeld sind ein Witz, 2% (4% läuft ja aus). Das ist nicht mehr Zeitgemäß. Selbst N26 bietet da mehr und da hat man sich groß aufgeregt.

    1. N26 bietet nicht mehr für Nutzer des Gratis-Kontos. Die erhalten 1,26 % p. a. Davon abgesehen: nutzt du ein Girokonto wegen der Zinsen? Da ist man doch so oder so mit Tagesgeld im freien Markt besser bedient.

    2. Mårtiň 🏆

      Naja, das ist ja hier auch kein Tagesgelddeal sondern ein Girokonto mit vielen Features. Keine Direktbank zahlt ihren Free-Konto-Kunden mehr Zinsen.

  10. Ivan 🍀

    Wofür braucht man eine Girocard, wenn die Mastercard eh immer dabei ist?
    Ich weiß, früher wurde immer gesagt, dass Kreditkarten nicht überall akzeptiert werden, aber ist das wirklich noch so? Ich zahle überall mit meiner Kreditkarte und schon sehr lange nicht mehr die Aussage gehört, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden.

    1. Ja, das ist leider noch so. Ich hab es erst gestern wieder erlebt, am Parkscheinautomaten im Parkhaus. Und letzte Woche beim Tierarzt.

      1. René Fischer 🌟

        Nutzt du das C24 Konto aktiv? Wie sehen denn die Auswertungen, im Vergleich zu Finanzguru aus? Funktioniert das Tagging automatisch und gut?

        1. Ja, ich nutze es sehr aktiv, die Qualität der Auswertung ist branchenüblich, ich schaue da aber extrem selten rein, da ich alle meine Konten usw zusätzlich in Outbank habe.

    2. Ronald 🏆

      Ich weiß nicht wie es bei dir auf den Ämtern aussieht.
      In Berlin den Perso oder Reisepass mit Kreditkarte bezahlen?
      kch, kch, kch…

      1. Christoph 👋

        Habe letzten Monat den neuen Perso in Berlin mit Visa bezahlt. Im schönen Kreuzberg :-).

    3. elknipso 💎

      Tierarzt, Parkhaus und bis vor kurzem sogar noch die Deutsche Post sind so klassische Girocard Stellen.

    4. F 🪴

      Brauche leider auch regelmäßig die Girocard. Mein Friseur nimmt leider nur Girocard ebenfalls wie unser Post Schalter.

    5. Timo 👋

      Habe letztens erst wieder in einem Lottoladen gestanden mit dem Vermerk , dass keine Kreditkarten akzeptiert werden. Ist also immer mal wieder zu sehen, werden aber Gott sei Dank weniger.

  11. Matze 49 🎖

    Aber die 4 Prozent gibt es nicht mehr.

    1. Ja, darüber haben wir berichtet. Wie bei jeder anderen Direktbank auch war dies ein begrenztes Neukundenangebot.

  12. Ferdi 🏆

    WTF?! Das ist ja der Hammer, das ist ja fast zu schön, um wahr zu sein. Damit bietet man ein Paket, was sich vermutlich jeder Nutzer von einer Direktbank vorstellt. Und das ohne Gebühren. Ich kann es kaum glauben. 😀 es ist richtig armselig wie DKB und ING nun wirken mit ihrer lächerlichen Bepreisung für die girocard

    1. Welche Drückermethoden gerade die DKB mit den neuen AGB und den Preisen für die girocard angewandt hat, da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln

      1. elknipso 💎

        Ich muss die DKB da etwas in Schutz nehmen. Was wäre denn die Alternative gewesen?
        Die müssen zwangsläufig von allen Kunden die Zustimmung erhalten oder die Geschäftsbeziehung mittelfristig beenden.

        1. Ferdi 🏆

          Und deswegen zwingt man sie zur Preiserhöhung? Wegen ein paar lächerliche Euro für diese blöde girocard, von der man in Deutschland abhängig ist. Und die Unterkonten kosten seitdem auch extra.

    2. max 🔆

      Die ING steht alleine von der Seriösität besser da als die C24.

      1. Jan€tte 🎖

        Was soll Seriösität für eine Kenngröße sein? Finde ich ganz und gar nicht. C24 ist ein solides Unternehmen mit jahrelanger Tradion des Mutterkonzerns, eigenfinanziert und fair und das aus Deutschland.

        1. elknipso 💎

          Mich schreckt bei C24 eher ab, dass sie halt eine absolute Minibank sind.

          C24 macht aber aktuell vieles richtig. Weiß einer aktuelle Zahlen zu deren Kundenstamm? Letzte Zahlen die ich gefunden habe sind schon etwas älter und sprechen von nur 100.000 Kunden.

          1. Skox 🌟

            Als jemand, der selbst bei check24 gearbeitet hat, kann ich nur sagen, dass sie extrem kundenorientiert handeln und amazon als Vorbild gesehen wird. Jeder fängt mal klein an, wenn dich das abschreckt, ok, aber da kann check24 nichts für. Early Adopter profitieren halt vorher davon

          2. Zum Glück gilt in Deutschland erstmal: egal, wie groß die Bank ist, die Gelder sind bis 100.000 abgesichert. Weitere Zahlen hat C24 noch nicht verlauten lassen. Allerdings steckt da ja auch ein Unternehmen mit Millionenüberschüssen und ordentlich Kapitalpuffer dahinter. Das darf man auch nicht vergessen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...