Neuer Chromecast mit Google TV ist offiziell

Google Chromecast Header

Google bringt 2020 mal wieder einen neuen Chromecast auf den Markt, geht aber eine andere Richtung, als in den letzten Jahren. Der neue Chromecast kommt mit Android TV daher, was Google allerdings in diesem Fall als Google TV bezeichnet.

Wir haben den neuen Chromecast im Vorfeld schon häufiger gesehen, da ihn Google unter anderem schon in den USA verkauft (oder zumindest nicht die Händler vor Ort unter Kontrolle hat). Der Fokus von Google TV liegt auf der Anzeige von neuen Inhalten, die euch beim Start interessieren könnten.

Chromecast Google Tv

Der neue Google Chromecast unterstützt 4K und da Android TV die Basis ist, gibt es natürlich auch die üblichen Funktionen von Android TV, inklusive den Apps für Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Spotify und wie die Dienste alle heißen.

Am Ende scheint der neue Chromecast eine gute Streaminglösung zu sein, wenn man Android TV nutzen möchte. Allerdings ist der Google Chromecast mit 69,99 Euro kein Schnäppchen in der Streamingwelt und teurer, als ein Amazon Fire TV Stick mit 4K (den es sicher zum Amazon Prime Day im Angebot geben wird.

Ich bin aber dennoch gespannt, wie sich Google schlagen wird, denn es gibt sehr viele TV-Sticks dieser Art und wie gesagt auch einige günstigere Optionen. Google TV soll übrigens auch für ältere Modelle mit Android TV verteilt werden. Bei uns wird der neue Chromecast ab dem 20. Oktober ausgeliefert und kann ab sofort vorbestellt werden. Weitere Details gibt es auf der Webseite von Google.

Amazon Echo: Preise der neuen Geräte

Amazon Echo Dot 2020 Header

Amazon hat heute einige neue Produkte vorgestellt und mittlerweile sind auch die deutschen Produktseiten online. Das heißt, dass wir Preise und Termine haben. Das bedeutet auch, dass ihr die meisten Echo-Speaker vorbestellen könnt und wir haben uns gedacht, dass wir…24. September 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).