Cyberpunk 2077: Erste Details zum großen 1.2-Update

Cyberpunk 2077 Titel

Die meisten von euch werden mit der Kritik an Cyberpunk 2077 vertraut sein, wenn sie diesen Beitrag lesen. Das Spiel kam zu früh auf den Markt, war noch nicht fertig und vor allem die Konsolenversion lief bescheiden. Das Spiel ist übrigens weiterhin nicht im PlayStation Store verfügbar  – eine große Zielgruppe fehlt also noch.

CD Project Red versprach Ende 2020, dass man das Spiel nun fixen möchte und kündigte auch zwei große Updates an. Version 1.1 kam im Januar, doch das richtig große Update sollte Version 1.2 im Februar werden. Die Entwickler mussten es aber auf März verschieben und nun scheint der Release in greifbarer Nähe zu sein.

Cyberpunk 2077: Update mit vier Optimierungen

Am gestrigen Abend veröffentlichten die Entwickler einen umfangreichen Blogpost mit ersten Details zu Version 1.2. Hier wird zum Beispiel das Problem gefixt, dass die Polizei zu schnell nach einem Verbrechen da ist. Außerdem hat man auch das Fahrverhalten optimiert. CD Project Red nennt vier Optimierungen im Post.

Fans bei Twitter und Co. kritisierten direkt, dass das recht wenig sei und man doch ein großes Update veröffentlichen wollte. Darauf reagierten die Entwickler und gaben bekannt, dass der komplette Changelog für Version 1.2 von Cyberpunk 2077 länger ausfallen wird. Das Update dürfte wohl kommende Woche kommen.

Ich war mit Cyberpunk 2077 nicht komplett unzufrieden auf der Xbox Series X, habe aber doch mehr erwartet. Die Grafik sah teilweise nicht einmal nach Last-Gen aus, daher legte ich das Spiel auf Eis. Mal schauen, ob ich mit Version 1.2 einen zweiten Anlauf starte, oder doch das Next-Gen-Update abwarten werde.

Cyberpunk 2077 Update Roadmap

Cyberpunk 2077: Ein unrealistisches Projekt

Cyberpunk 2077 Titel

Es hätte das Spiel des Jahres werden sollen und als die ersten Kritiker auf einem Highend-PC mit der besten Ausstattung das erste Mal Cyberpunk 2077 spielen konnten, da deutete sich auch genau das an. Dann kam das Fiasko zum Launch.…17. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.