Dacia Spring Electric: Preis für Deutschland steht fest

Dacia Spring Electric Header

Der Dacia Spring Electric ist der bis dato günstiges Elektro-SUV auf dem Markt (in Europa) und vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass er im Herbst kommt.

Zum Start gab es aber nur den Preis für Frankreich und seit dem hat Renault nach und nach weitere Preise für andere Länder genannt. Gegenüber Edison hat man nun auch den Preis für Deutschland verraten: Die UVP liegt bei 21.790 Euro.

Dacia Spring Electric Front

In Deutschland ist der Dacia Spring Electric somit am teuersten, allerdings haben wir auch die höchste Fördersumme. Zieht man die Förderung ab, dann kommt man auf 12.790 Euro. Der Dacia Spring Electric dürfte im September 2021 kommen.

Basis ist der Renault KZ-E, der in China sehr beliebt ist. Dacia lässt den Spring Electric ebenfalls in China bauen und mit 33 kW (45 PS) und einer Reichweite von 230 km nach WLTP-Standard wird dieses Elektroauto auch bei uns als reines Stadtauto vermarktet. Ich bin gespannt, wie gut der elektrische Dacia ankommt.

Dacia Spring Electric Back

Der BMW iX startet bei 77.300 Euro

Bmw Ix Front Header

BMW hat heute bekannt gegeben, dass der BMW iX wie geplant bis Ende 2021 auf den Markt kommen wird. Man befindet sich derzeit in der finalen Testphase und die Produktion wird bald anlaufen. Zum Start wird es außerdem zwei Versionen…17. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.