Das Ende von TikTok in den USA steht an

Es ist also wie erwartet gekommen und auch Joe Biden hat zugestimmt. ByteDance muss TikTok jetzt in den USA verkaufen, wenn man den Dienst weiterhin lokal für die Nutzer anbieten möchte. Doch das wird vermutlich eher nicht passieren.

Laut Reuters wird sich ByteDance lieber mit TikTok aus den USA zurückziehen, wo man sowieso keinen Gewinn mit der App macht. Man möchte aber vor allem nicht das wertvollste Gut von TikTok verkaufen, was natürlich die Algorithmen sind.

TikTok blickt auf 170 Millionen Nutzer in den USA und hat jetzt bis zum 19. Januar Zeit, um den US-Anteil zu verkaufen. Mal schauen, ob der Rückzug vom US-Markt nur eine leere Drohung ist, aber ich gehe davon aus, dass man das durchzieht. Und das kann ich, mit Blick auf die Algorithmen, die sehr wertvoll sind, auch verstehen.

Samsung OLED TV 2024: Preise und Verkaufsstart in Deutschland

Samsung S95d 2024 Oled Tv

Samsung gab im Februar bekannt, dass man die neuen OLED TVs für 2024 ab April in Deutschland verkaufen möchte und diese Woche gab es dann den Startschuss. Das neue Spitzenmodell […]25. April 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
23 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen