Das Google Pixel 7a für 2023 wird wohl deutlich interessanter

Nach dem Google Pixel 7 und Google Pixel 7 Pro werden wir Anfang 2023 wohl das Google Pixel 7a sehen, den Bestseller der Pixel-Reihe. Und da steht ein sehr großes Upgrade an, zu dem wir jetzt mal wieder ein paar neue (technische) Details haben.

Google Pixel 7a kommt wohl mit 90 Hz

So soll Google laut Kuba Wojciechowski einen der größten Kritikpunkte des Pixel 6a beseitigen und im Pixel 7a ein Display mit 90 Hz verbauen. Reicht meiner Meinung nach vollkommen für die Mittelklasse aus, nur 60 Hz waren 2022 nicht zeitgemäß.

Es wird doch nur zwei statt drei Kameras auf der Rückseite geben, dafür aber einen neuen Hauptsensor, den Sony IMX787. Früher gab es gerne den Hauptsensor der Flaggschiffe, diese Zeiten sind aber vorbei. Die zweite Kamera ist für Ultraweit-Aufnahmen da und hier setzt Google auf den Sony IMX712 (wie im Pixel 6a auch).

Google Pixel 7a mit kabellosem Laden

Ebenfalls neu ist kabelloses Laden und Google nutzt erneut den aktuellen Tensor-Chip. Allerdings soll man sich gegen Samsung beim Modem für 5G und WLAN im Pixel 7a entschieden haben, da setzt Google wohl auf Qualcomm als Anbieter.

Die Pixel 7-Reihe ist ein extrem guter Deal und sollte Google die Kritikpunkte des a-Modells wieder beseitigen, dann könnte das eines der besten Mittelklasse-Modelle für 2023 werden. Google hat ja bekanntlich große Pläne für das kommende Jahr.

Google Pixel 8 (Pro) mit Android 14 und G3-Chip schon vorab entdeckt

Google Pixel 7 Android Apps

Es dürfte niemanden überraschen, dass Google auch 2023 an der Pixel-Reihe festhält, denn man hat in den letzten zwei Jahren betont, dass sie wichtig ist und man das durchzieht. Doch […]9. November 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
4 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen