Google hat angeblich große Pixel-Pläne für 2023

Google Pixel 7 Farben 2022

Glaubt man einer Meldung von Nikkei, dann hat Google große Pläne für 2023. Die Pixel 6-Reihe ist die bisher erfolgreichste Pixel-Reihe von Google, die Pixel 7-Reihe soll aber noch erfolgreicher werden. Google hat wohl 8 Millionen Einheiten bestellt.

Google Pixel 7a im Frühjahr 2023 erwartet

Google möchte die Verkaufszahlen der Pixel-Reihe kommendes Jahr verdoppeln und dabei soll auch ein neues „Budget-Modell“ im Frühjahr helfen. Die Quelle nennt keinen Namen, aber es dürfte sich dabei sicher um ein Google Pixel 7a handeln.

Laut IDC soll Google bisher übrigens über 27 Millionen Einheiten seit dem Start der Pixel-Reihe im Jahr 2016 verkauft haben. Das klingt mit Blick auf Samsung oder Xiaomi nach wenig, aber man steigert sich gerade und so wenig ist das gar nicht.

Google hat die Pixel-Reihe etabliert

Marken wie Sony verkaufen mittlerweile deutlich weniger Smartphones und auch bei OnePlus dürften es nicht viel mehr Einheiten sein. Die Pixel-Reihe hat sich also etabliert und Google hat auf dem heutigen Event deutlich gemacht, dass das „nur der Anfang“ sei. Das Pixel-Ökosystem wächst und man habe sehr „große Pläne“.

Worte, die wir früher auch immer mal wieder gehört aber, aber aktuell sieht man auch Taten. Eine Smartwatch, ein Tablet, ein eigener Chip, Google gibt sich mehr Mühe. Die Entwicklung von Stadia zeigt zwar, dass Google auch ganz schnell die Reißleine zieht, aber bisher gibt es bei den Pixel-Geräten kein Anzeichen dafür.

Samsung Galaxy S23+ kommt mit einem größeren Akku

Samsung Galaxy S23 Leak Render Header

Wir haben hier in letzter Zeit relativ häufig über das Ultra-Modell der kommenden S23-Reihe von Samsung gesprochen, heute geht es aber mal um ein Detail zum Samsung Galaxy S23+. Und […]6. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. HEB 🍀

    Bevor ich mir ein Apple oder ein Android Gerät mit verbaseltem OS hole, werde ich bei Google bleiben (oder bei Sony) warum soll ich mich auf andere verlassen wenn ich bei diesen Herstellern auf jeden Fall weiß was ich bekomme?

  2. Thomas ☀️

    Das ist leider harte Realität. Ich kann jeden verstehen, der auf Googles Willkür keinen Bock mehr hat.

  3. Fuaga 👋

    Nach Einstellung von Stadia werde ich keine Google Produkte mehr kaufen, vielleicht auch mal wieder auf ein anderes OS wechseln. Wer so einen Kundenservice hat und seine Unterstützer so behandelt braucht keine Konkurrenz..

  4. Morten Wolffson 👋

    Die Pixel selbst sind ja tatsächlich nicht schlecht. Aber Google hat sich leider den zweifelhaften Ruf erworben, ansatzlos selbst gut laufende Projekte wieder fallen zu lassen, wenn sie keinen Bock mehr darauf haben. Und damit steht man sich halt selbst im Weg.

  5. Jamesdlx 🪴

    Mein Vertrag läuft im November aus und damit auch die Finanzierung fürs Handy, dachte ich hol mir dieses Jahr noch ein neues Pixel aber die überzeugen kaum. schade.

    1. max 🔆

      Wenn dein Vertrag noch bis November läuft dann würde ich auf Black Friday warten.

    2. Thomas ☀️

      Kann das Neue etwas, das dein aktuelles Smartphone nicht kann und du benötigst?

      Ich frage für einen Freund … ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / Smartphones / ...