Das nächste Apple iPhone SE könnte eine wichtige Neuerung mitbringen

Apple Iphone Xr Se 4 Header

Apple nutzt beim iPhone SE ein altes iPhone, welches man intern überarbeitet und mit halbwegs aktueller Hardware verkauft. Das Prinzip geht auf, auch wenn das Design des iPhone 6, welches man weiterhin nutzt, so langsam aufgebraucht ist.

Selbst günstige Einsteigermodelle von Xiaomi und Co. haben mittlerweile einen halbwegs dünnen Rand und keinen Home-Button mehr. Daher soll es ab 2024 ein neues Design geben und die Basis könnte das iPhone XR mit 6,1 Zoll werden.

Apple iPhone SE bald mit OLED-Display?

Bei einer Sache ist sich Apple aber wohl noch nicht sicher, so Ross Young: Wird man wie beim iPhone XR ein LCD-Panel nutzen oder wechselt man zu OLED. Man lässt sich jedenfalls OLED-Displays liefern, was eine wichtige Neuerung wäre.

Momentan ist das noch ein interner Test, die Entscheidung steht noch aus.

OLED ist zwar teurer, aber LCD stirbt so langsam auch aus und OLED ist durchaus bezahlbar. Und da die Konkurrenz in dieser Preisklasse hart ist und sich Apple nicht wie bei den iPads ausruhen kann, wäre diese Displaytechnologie im SE denkbar.

Fände ich gut und wichtig. Es muss ja kein Highend-OLED-Panel von Samsung mit 120 Hz sein, da reicht das Basis-Panel, welches wir von einem iPhone 14 kennen. Ich befürchte aber, dass Apple das dann auch nutzt, um den Preis weiter nach oben anzupassen und wir hier über 600 bis 700 Euro (statt aktuell 550 Euro) sprechen.

Video: Die Kritik am Apple iPad wächst

Kommentar: Apple fehlt die Konkurrenz für iPads

Apple Ipad 10 Ich

Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Bereich dominiert? In den meisten Fällen profitiert nur das Unternehmen, die Nutzer verlieren. Und das Apple iPad ist ein gutes Beispiel für fehlende Konkurrenz. […]29. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...