Apple iPhone SE 4 mit Notch könnte 2024 kommen

Apple Iphone Xr Se 4 Header

Apple soll beim nächsten iPhone SE, bei dem es sich um die vierte Generation handelt, endlich mal ein modernes Design einführen. Wobei, bis es kommt, ist das Design vielleicht auch nicht mehr modern, denn man setzt wohl auf eine Notch.

iPhone SE 4 = iPhone XR + neue Hardware

Wir haben im Sommer erfahren, dass Apple wohl einfach das iPhone XR nutzen und diesem Modell eine halbwegs aktuelle Hardware spendieren wird. Dazu passt die aktuelle Aussage von Ross Young, wobei sich bei diesem Schritt eine Frage stellt.

Bisher ist Face ID ein exklusives Feature für die besseren und teureren iPhones, das iPhones SE hat Touch ID im Home Button. Da dieser dann wegfällt, muss Apple das irgendwie lösen. Es steht nämlich auch im Raum, dass das SE kein Face ID erhält.

Möglich wäre also eine recht kompakte Notch, die nicht so breit wie beim iPhone XR ist, dafür aber Touch ID im Power-Button. Eine Lösung, die Apple auch beim iPad Air und iPad Mini nutzt, denn Face ID gibt es weiterhin nur beim iPad Pro.

iPhone SE 4 = Etwas größer + Lightning

Außerdem könnte Apple bei diesem iPhone in letztes Mal auf Lightning setzen, da das Anfang 2024 noch erlaubt wäre. Der Schritt zu USB C kommt zwar mit der 15er-Reihe, aber das Apple iPhone XR wurde eben noch mit Lightning geplant.

Ein moderneres iPhone SE wäre jedenfalls fällig, wobei die Entwicklung auch auf Kritik stoßen wird, denn die SE-Reihe war am Anfang auch beliebt, weil sie kompakt war. Das iPhone XR ist ein großes iPhone, es hat 6,1 Zoll wie das iPhone 14, aber es hat einen dickeren Rand. 2023 werden wir also wohl kein neues iPhone SE sehen.

Video: Das Apple iPhone 15 Ultra

Das iPhone 14 (Pro) hat ein Problem in Freizeitparks

Apple Iphone 14 Pro Weiss Header

Mit dem neuen Apple iPhone 14 (Pro) und der neuen Apple Watch Series 8 (und Ultra) führte Apple eine neue Funktion ein: Die Unfallerkennung. Die neuen Modelle haben einen überarbeiteten […]10. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden3 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Koreh 🌀

    es könnte aber auch rund, aufrollbar, mit standfuß und infrarotheizstrahler kommen.

    so ne "news" 1,5-2 Jahre vorher bringen doch nix. *seufz*

  2. max 🔆

    Ein neues Design (iPhone xr) wäre echt mal angebracht. Dann noch neue Technik und die Leute kaufen es mit Kusshand!

    1. Koreh 🌀

      sollten eher n 12 mini nehmen. ich glaube nicht, dass allein der preis über den kauf entscheidet, sondern eher der formfaktor.. und das Xr war schon seinerzeit ein riesiger klopper…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...