Disney+ führt GroupWatch bei uns ein

Disney Plus Header

Disney präsentierte vor ein paar Wochen eine neue Funktion namens GroupWatch und testet diese seit ein paar Tagen auch in den USA. Seit heute ist die Funktion laut Disney auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.

Disney: Mit 6 Freunden streamen

GroupWatch ist sehr simpel erklärt: Bis zu 7 Personen können einen Stream bei Disney+ schauen und dieser wird dann allen synchron gezeigt. Natürlich benötigt jeder ein Abo bei Disney+, welches für 6,99 Euro pro Monat verfügbar ist.

Eine Person startet dann die GroupWatch-Funktion, die man auf der Detailseite von einer Serie oder einem Film findet (und bei mir bereits zu sehen ist). Nun schickt ihr die Einladung an bis zu 6 Personen (was aktuell nur über die App und das Web möglich ist) und dann kann eure gemeinsame Stream-Party auch schon starten.

Disney Groupwatch

Jeder Teilnehmer kann pausieren und spulen und man kann live mit Emojis („Gefällt mir“, „lustig“, „traurig“, „wütend“, „ängstlich“ und „überrascht“) reagieren. Falls das etwas für euch ist, dann verabredet euch doch kommende Woche zum Start der zweiten Staffel von The Mandalorian zu einem GroupWatch bei Disney+.

Netflix: Extremes Wachstum lässt nach

Netflix 4

Netflix hat in den ersten Monaten des Jahres ein extremes Wachstum erlebt und konnte im ersten Quartal über 15 Millionen neue Nutzer und im zweiten Quartal über 10 Millionen neue Nutzer gewinnen. Bei der Prognose für das dritte Quartal zeigte…21. Oktober 2020 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.