Doppelmoral: Spotify kritisiert Apple und spielt eigene Kritik herunter

Spotify gilt bekanntlich als großer Kritiker von Apple und geht immer wieder aktiv gegen die Vorgehensweise von Apple vor. Das liegt daran, dass man die Gebühr im App Store nicht zahlen möchte, aber Spotify hat auch ein gutes Argument.

Mittlerweile bietet Apple mit Apple Music einen eigenen Dienst an und würde man faire Bedingungen schaffen, dann müsste man komplett offen bei Musikdiensten sein. Doch Spotify besitzt auch eine gewisse Doppelmoral in diesem Streit.

Spotify lässt eigene Kritik nicht zu

Auf einer eigenen Webseite, die sich gegen Apple richtet, wird auch der HomePod erwähnt, der 2018 ohne Spotify an den Start ging. Richtig, mittlerweile ist Spotify aber auf dem HomePod möglich und Spotify unterstützt diesen bis heute nicht.

Mark Gurman wollte von Spotify wissen, warum das so ist, aber Spotify spricht nur von einem „geringen Volumen“ und kaum Beschwerden. Laut Spotify gibt es doch nur 18 Kommentare bei Reddit. Doch wie Mark Gurman anmerkt, gibt es im Forum von Spotify einen Beitrag, der auf 5.800 Likes kommt, eine andere Hausnummer.

Am Ende des Tages sind aber selbst die 18 Kommentare bei Reddit entscheidend, denn man kann Apple nicht etwas vorwerfen und dann gleichzeitig herunterspielen, dass es ja nicht wichtig sei. Achja, AirPlay 2 fehlt auch seit einer ganzen Weile und soll laut Spotify kommen – nur wann? Unklar. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Apple Watch: watchOS 10 soll ein sehr großes Update werden

Apple Watch Edition Titan Header

Apple hat zur WWDC 2023 geladen und am 5. Juni findet das jährliche Event mit den neuen Versionen der Software statt. Das Update auf iOS 17 fällt eher verhalten aus, […]2. April 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen