E-Reader in Farbe: PocketBook präsentiert neuen Inkpad Color 3

Inkpad Color 3 Stormysea

PocketBook hat auf der Frankfurter Buchmesse den E-Reader InkPad Color 3 vorgestellt, der mit seinem Kaleido 3 E-Ink-Display eine um 50 Prozent verbesserte Auflösung von 4.096 darstellbaren Farben bietet.

Neben der verbesserten Farbdarstellung bietet das Gerät Funktionen wie Bluetooth, SMARTlight, Text-to-Speech und IPX8-Wasserschutz. Der Preis beträgt 319 Euro und das Gerät soll ab November in der Farbe „Stormy Sea“ erhältlich sein.

Inkpad Color 3 Stormysea Front Travel

Das E-Ink Kaleido 3 Display des InkPad Color 3 verbessert laut PocketBook die Farbdarstellung und Detailgenauigkeit deutlich und ermöglicht augenschonendes Lesen bei Tag und Nacht. Der E-Reader ist außerdem wasserdicht und verfügt über Funktionen wie einen integrierten Lautsprecher, Bluetooth-Konnektivität und Text-to-Speech.

Der PocketBook InkPad Color 3 verfügt außerdem über folgende Eigenschaften:

  • Auflösung von 1404 × 1872 Pixeln und 300 dpi (Graustufen)
  • Auflösung von 702 x 936 Pixeln und 150 dpi (Farbe)
  • Unterstützung von 25 Buch- und Grafikformaten ohne Konvertierung, darunter auch die Comic-Formate CBR und CBZ
  • Unterstützung von sechs Audioformaten (M4A, M4B, OGG, OGG.ZIP, MP3, MP3.ZIP)
  • Quad-Core-Prozessor
  • Dual-Band-WLAN, PocketBook Cloud für E-Book-Kauf, Bibliotheksverwaltung und Synchronisation mit anderen Geräten
  • Onleihe-App für den Zugriff auf digitale Inhalte der öffentlichen Bibliotheken
  • Vorinstallierte Wörterbücher
  • Geeignet für Links- und Rechtshänder
  • Maße (13,4 × 18,9 × 0,79 cm, 270 g)

Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. elknipso 💎

    Ist die Technik noch nicht ausgereift oder was hindert Amazon die ganze Zeit daran ebenfalls einen Kindle auf den Markt zu bringen mit Farbdisplay?

    1. DeziByte 🎖

      Vielleicht wird ja der neue Oasis bunt, auf den wartet man nun schon länger. Ich hab den aktuellen Oasis und bin sehr zufrieden damit, etwas gohsting, aber das stört mich nicht. Den in bunt und USB-C, ist gekauft, auch ohne Angebot.

  2. Hugo 🌟

    Da ich selbst im Artikel die Größe von dem Display nicht rauslesen könnte, ergänze ich diese einmal.
    Es sind 7,8 Zoll.

    1. Heinz Inge 👋

      Danke, das ist für mich sogar die wichtigste Angabe bei einem Ebook Reader.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / News / ...