Elektroauto von Apple: Kia soll Partner schon informiert haben

Apple Car Elektro Auto Header

Der Deal zwischen Hyundai und Apple soll erst in ein paar Tagen abgeschlossen werden, doch wie das Wall Street Journal berichtet, hat Kia wohl schon die ersten Partner informiert. Kia USA soll nämlich das Elektroauto für Apple produzieren.

Hinzu kommt eine weitere Meldung von Nikkei, dass Apple bereits im Gespräch mit mehreren Unternehmen aus der Autoindustrie in Japan im Gespräch sei. Es wurden noch keine finalen Verträge geschlossen, aber Verhandlungen mit Apple laufen.

Ein Auto ist eine komplett andere Liga, als ein Smartphone. Und das dürfte auch der Grund sein, warum die Gerüchteküche aktuell brodelt. Apple selbst muss hier bei vielen Partnern einkaufen und man wird einkalkuliert haben, dass sowas früher oder später ans Licht kommt. Aber wie gesagt, noch ist die Entscheidung offen.

Als es Anfang 2021 die ersten Gerüchte gab, da habe ich ehrlich gesagt noch nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr doch konkret wird. Die Gerüchte rund um ein Auto von Apple gibt es nämlich schon seit vielen Jahren. Doch dieses Mal ist es anders und ich bin gespannt, ob der Deal mit Hyundai (bzw. Kia) zustande kommt.

Video: Neue Details zum Elektroauto von Apple

Ford geht „all in“ bei Elektromobilität

Mustang Mach E Gt Performance Edition Header

Ford geht laut eigenen Angaben „all in“ bei der Elektromobilität und möchte bis 2025 mindestens 22 Milliarden Dollar in diesen Bereich investieren. Das ist doppelt so viel, wie man bisher geplant hat. Elektroautos sollen bei Ford „primär“ in den Fokus…5. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.