• Elektroautos: Kaufprämie soll steigen

    Opel Corsa E Rally 508397 1

    Es hatte sich bereits angedeutet, dass die Kaufprämie für Elektroautos steigen soll. Nun gibt es handfestere Informationen dazu.

    Wie der Nachrichtendienst Reuters (via Spiegel) vermeldet, plant die Bundesregierung die Kaufprämie um 50 Prozent anzuheben. Für E-Autos bis zu einem Listenpreise von unter 40.000 Euro solle sie auf 6000 Euro angehoben werden. Plug-in-Hybride sollen in der gleichen Preisklasse 4500 Euro Zuschuss erhalten.

    Für Fahrzeuge über 40.000 soll die Kaufprämie um 25 Prozent auf 5000 Euro (rein Elektro) bzw. 4000 Euro (Plug-in-Hybride) ansteigen. Die Autoindustrie muss wohl noch davon überzeugt werden, ihre Zuschüsse ebenfalls zu erhöhen.

    Der Bund will die Autoindustrie dafür gewinnen, dass diese weiter wie bisher die Hälfte des Betrags zahlt.

    VW ID.3: Volkswagen startet Produktion

    Vw Id3 Produktion

    Der VW ID.3 soll ein neues Zeitalter bei Volkswagen einläuten und heute ist ein wichtiger Tag für den Konzern und die kommende Flotte an Elektroautos. In Zwickau ist die Produktion des VW ID.3 angelaufen. Die Auslieferungen werden jedoch erst kommendes…4. November 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →