Das sind die neuen Emojis für 2020

Emoji 2020 Header

Wie in jedem Jahr wird es auch 2020 wieder einen Schwung neuer Emojis geben und wie in jedem Jahr wurde jetzt die Liste zum Start ins neue Jahr finalisiert.

Das Update auf Emoji 13.0 kommt 2020

Das Update auf Emoji 13.0 steht an und wird dann im Sommer und im Laufe der zweiten Jahreshälfte (zum Beispiel mit iOS 14 und Android 11) kommen. Einige Dienste werden die neuen Emojis schon früher einpflegen, Twitter ist da zum Beispiel vorne dabei, andere werden wie immer etwas länger benötigen.

Das liegt daran, dass das Unicode-Konsortium zwar die neuen Emojis bestimmt, die Hersteller und Dienste nun aber ihre eigene Version davon designen. Daher sehen Emojis auch auf jeder Plattform anders aus, was ich weiterhin schade finde.

2020 werden jedenfalls 117 neue Emojs dazukommen, darunter eine schwarze Katze, eine Feder, weitere neue Tiere, mehr Essen, ein Pickup Truck, eine Münze, ein Transgender-Symbol, eine Transgender-Flagge und vieles mehr. Das folgende Bild zeigt euch alle neuen Emoji, darunter gibt es auch ein Video von Emojipedia.

PS: Nicht wundern, bei Emojipedia nutzt man immer die iOS-Optik der Emojis.

Alle neuen Emojis für 2020 im Überblick

Emoji 2020

AirPods: Apple ermöglicht Ladecase-Gravur mit Emoji

B966f55f Babb 442b 9d9c 95aca55fa768

Apple hat heute neue Gravuroptionen für das AirPod-Ladecase hinzugefügt. Käufer der AirPods haben nun die Möglichkeit, ein Emoji-Zeichen auf ihre Geräte gravieren zu lassen. Das neue Angebot bewirbt Apple auf der Startseite seines Onlineangebots. Die Apple AirPods konnten schon immer…3. Januar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).