Eufy Clean X9 Pro: Ein neuer Saugroboter von Anker

Eufy Clean X9 Pro Header

Anker hat heute einen neuen Saugroboter vorgestellt, den Eufy Clean X9 Pro. Das neue Modell ordnet sich etwas weiter „oben“ an und wird ab dem 11. Juli für 899 Euro erhältlich sein. Wer sich direkt auf der offiziellen Webseite von Eufy anmeldet, kann den Preis auf 799 Euro senken. Diese Aktion endet allerdings am 10. Juli.

Laut Anker bietet der neue Saugroboter eine Leistung von 5.500 Pascal und ist mit der MopMaster-Technologie ausgestattet, er kann also auch wischen. Der Raum wird über einen ToF-Sensor (Time of Flight) und eine Kamera analysiert und diese ist mit einer KI ausgestattet, welche „über 20 Arten von Hindernissen“ erkennt.

Eufy Clean X9 Pro Station

Dazu kommt eine iPath-Laser-Navigation, die dabei hilft, dass der Saugroboter den Weg zur Station findet. Der Eufy Clean X9 Pro kann den Staub dort selbst entleeren und die Wisch-Aufsätze werden getrocknet. Laut Anker werden übrigens alle eure Daten nur lokal verarbeitet, die verbaute Kamera schickt also nichts an eine Cloud.

Klingt nach keinem schlechten Deal und guten Alternative für Roborock und Co., denn vor allem mit dem Gutschein in Höhe von 100 Euro, den man auf der Seite von Eufy bekommt, ist das kein passabler Preis. Wir können euch aber nicht sagen, ob der neue Saugroboter taugt, denn wir haben den Eufy Clean X9 Pro nicht getestet.

Roborock startet durch: Das ist der neue Saugroboter für Deutschland

Roborock S7 Max Ultra Header

Roborock präsentierte vor ein paar Tagen einen neuen Saugroboter namens S7 Max Ultra und wir haben euch schon hier erklärt, wie sich dieser einordnet (und auch ein bisschen kritisiert, dass […]16. Juni 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Philipp 🔅

    Wie alle Elektrofahrzeuge nicht zu gebrauchen.
    Zu teuer, zu geringe Reichweite und das laden dauert auch viel zu lange.
    Ich warte bis der erste Verbrennersaugroboter kommen.
    Freu mich schon wenn die von den Grünen gebrainwashten Unternehmen endlich aufwachen und erkennen was echte Männer wirklich für Saugroboter wollen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...