Eve Energy startet in der Schweiz

Eve Energy Ch Lifestyle 01

Eve Systems, ein Unternehmen im Bereich Smart Home und eine Tochtergesellschaft von ABB, gibt bekannt, dass Eve Energy ab sofort in der Schweiz erhältlich ist.

Eve Energy ist eine intelligente Steckdose, die auf der Matter-over-Thread-Technologie basiert und nun auch den Schweizer-Standard unterstützt. Sie bietet Funktionen wie Verbrauchsmessung und Kostenprognose über die Eve-App für iPhone und iPad. Auch über die SmartThings Energy-Plattform ist das Ganze nutzbar.

Eve Energy Ch Box 01

Eve Energy ermöglicht die intelligente Überwachung des Energieverbrauchs und die Steuerung von Lampen und Geräten mit verschiedenen Steuerungsmethoden. Die Kommunikation erfolgt lokal, ohne Cloud oder Registrierung, was die Privatsphäre der Nutzer schützen soll.

Eve Energy ist ab sofort bei Digitec Galaxus, Brack.CH, Digitrends und DQ Solutions für CHF 49.95,– bestellbar.

Eve Energy – Technische Spezifikationen

Voraussetzungen:

  • iOS/iPadOS 17 (oder neuer) / Android™ 8.1 (oder neuer)
  • Matter Controller / Thread Border Router

Stromversorgung

  • Eingang / Ausgang: 100-240 Volt AC, 50/60 Hz
  • Max. 10 A / 2500 W

Kompatibilität

  • Steckdosen Typ J; Geräte Typen C + J

Funkverbindung

  • Thread

Maße

  • 54 x 54 x 79 mm

Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. bit 🍀

    rein optische gefällt mir schon mal gar nicht… bin seit meinem letzten Kauf sehr von Shelly Plug S angetan…schöner, kleiner, hat eine optionale LED-Beleuchtung, die ich als Warnung nutze, und kostet weniger als die Hälfte. Die Schaltbare Leistung ist aber dafür kleiner…. 45 Euro ist schon ein fettes Geld …

    1. Max Mustermann 🪴

      Muss für die klassischen 3er-Steckdosen in der Schweiz so aussehen.

      1. bit 🍀

        ah… jetzt macht es Sinn. Find’s aber trotzdem hässlich :-). Also… nicht soo schön.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Smart Home / ...