EZVIZ C6N: Überwachungskamera mit Alexa-Support vorgestellt

Ezviz C6n

EZVIZ hat eine neue 1080p-Überwachungskamera vorgestellt. Das Modell C6N soll nicht nur günstig zu haben sein, sondern bietet auch zahlreiche interessante Funktionen.

Die neue EZVIZ C6N hat eine UVP von 39,99 Euro ist zum Marktstart aber bis Ende der Woche für knapp 34 Euro zu haben. Die Kamera bietet eine Auflösung von 1080p und ermöglicht dank IR-Technik bis zu 10 Meter Nachtsicht. Auch ist eine intelligente Bewegungsverfolgung sowie Zwei-Wege-Audio an Bord.

Was ich mal wieder interessant finde, ist die Kompatibilität mit Alexa. Die ist meines Wissens nach bei allen aktuellen EZVIZ-Kameras gegeben. Über den EZVIZ-Skill muss nur das Kundenkonto mit Alexa verbunden werden und schon kann das Live-Kamerabild per Sprachanweisung auf zum Beispiel einem Echo Show dargestellt werden.

Ansonsten lässt sich das Bild über die offiziellen EZVIZ-Apps abrufen. Darüber werden auch sämtliche Einstellungen vorgenommen oder Firmware-Updates eingespielt.

EZVIZ
Preis: Kostenlos
‎EZVIZ
Preis: Kostenlos

Als kleiner Tipp sei noch angemerkt: Die APK-Datei der EZVIZ-Android-App läuft nach manueller Installation auch problemlos auf Fire-Tablets von Amazon (auch mit alter OS-Version). So kann man diese ganz gut als Bildschirm für die Überwachung nutzen – auch im Dauerbetrieb.

Blink Mini: Amazon präsentiert neue Überwachungskamera

Blink Mini

Mit der neuen Blink Mini hat Amazon heute eine kompakte Überwachungskamera für den Innenbereich offiziell vorgestellt. Die Kamera bietet 1080p HD-Video, eine Bewegungserfassung und Zwei-Wege-Audio. Dank der Live-Video-Funktion können Nutzer über die Blink Home Monitor-App in Echtzeit Personen und Haustiere…2. April 2020 JETZT LESEN →

mit Affiliate-Links [?]Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.