• Fitbit OS 4.1 kommt im Dezember

    Fitbit Os Header

    Fitbit hat heute Fitbit OS 4.1 angekündigt, welches demnächst auf den smarten Fitness-Trackern in Uhrenform eintreffen wird. Konkret geht es um die Modelle der Versa-Reihe und die Ionic. Neu ist ein smarter Weckmodus, der euch zu einer optimalen Zeit mit dezenten Vibrationen nach und nach wecken soll.

    Die Daten vom Schlaf können nun auch auf der Uhr eingesehen werden. Dazu kommt eine neue Agenda-App, die euch Ereignisse des Tages anzeigen kann und die Option bis zu 5 Watchfaces auf der Uhr speichern und auf dieser wechseln zu können. Der Store bietet nun außerdem ein 5-Sterne-System für Apps.

    Für die noch neue Fitbit Versa 2 gibt es mehr Auswahl beim Always-On-Display, Alexa kann nun direkt eine der 20 Sportmodi starten und es gibt eine bessere Benachrichtigung, wenn der Akku demnächst zur Neige gehen sollte. Die neue Version wird laut Fitbit in der ersten Dezemberwoche für alle verteilt.

    Fitbit OS: Wie geht es nun weiter?

    Ich bin gespannt, was Google mit Fitbit nach der Übernahme macht und ob man am Fitbit OS für die Uhren festhält. Das mag für mehr Akkulaufzeit sorgen, da es weniger Features besitzt, aber Wear OS ist eben smarter. Beides benötigt man eigentlich nicht, daher wird das eine spannende Entwicklung sein.

    Meine Vermutung: Wir werden nun sehen, wie 2020 nach und nach die Features von Fitbit OS in Wear OS wandern und Fitbit wird 2021 nicht mehr existieren.

    Fitbit Versa 2 ausprobiert

    Fitbit Versa2 Header

    Meine Wenigkeit ist hier im Blog eher der "Wear OS-Beauftragte" und gerade deshalb wollte ich mal über den Tellerrand blicken und mir die Fitbit Versa 2 Smartwatch etwas genauer anschauen. Der Lieferumfang gestaltet sich eher minimalistisch, aber im Grunde benötigen…22. September 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →