Garmin stellt neue Forerunner-Serie vor

Garmin Forerunner 45 Range(c) Garmin Deutschland Gmbh

Garmin hat heute ein Update der Forerunner-Modelle angekündigt. Die Forerunner 45/45S soll dabei für Laufanfängern geeignet sein, während der Forerunner 245 für „ambitionierte Hobbyläufer“ gemacht ist. Letzteres Modell ist auch in der Music-Variante erhältlich. Zudem wird die Forerunner 945 als Spitzenmodell platziert.

Die neue Forerunner-Serie im Überblick

Forerunner 45/45S

Forerunner 245/245M

Forerunner 945

Der Foreunner 45 bietet eine der Herzfrequenzmessung und zeichnet weitere Fitnessdaten wie Schritte, Kalorien oder den Schlaf auf. Die Uhr kommt in zwei Größen: 42 Millimeter sowie 39 Millimeter für etwas schmalere Handgelenke.

Forerunner 245

Die neuen Forerunner-245-Modelle zeichnen in Kombination mit dem Running Dynamics Pod oder einem kompatiblen Brustgurt nun erweiterte Werte wie die Bodenkontaktzeit, vertikale Bewegung oder Schrittlänge auf.

Der neue PulseOx-Sensor misst bei Bedarf die Sauerstoffsättigung im Blut. Der Forerunner 245 verfügt über Bluetooth, ANT+ sowie Smart Notifications, der Forerunner 245 Music verfügt zusätzlich über WLAN.

Forerunner 945

Der Forerunner 945 bietet die Messung von Erholungszeiten, VO2max, Trainingszustand sowie aeroben und anaeroben Trainingseffekten. Die Höhe- und Wärmeakklimatisierung fließt ebenfalls in die Berechnung des Trainingszustands ein und wird angezeigt. Darüber hinaus ist nun der Belastungsfokus der letzten vier Wochen einsehbar. Wenn mal wieder ein Höhentraining ansteht, kommt der integrierte PulseOx-Sensor zum Einsatz.

Die farbige Kartendarstellung und vorinstallierte TopoActive Europa-Karte kann zum Navigieren genutzt werden. Dank NFC-Chip kann Garmin Pay für das kontaktlose Bezahlen genutzt werden. Zudem lässt sich die Sportuhr mit Streaming-Diensten wie Spotify oder Deezer synchronisieren.

Smarte Funktionen bei jedem Modell

Smart Notifications informieren bei der neuen Forerunner-Serie über eingehende Anrufe, E-Mails oder Textnachrichten. Via Connect IQ App Store lassen sich weitere Funktionen, Apps, Widgets und Displaydesigns hinzufügen.

Auch gibt es eine automatische Unfallbenachrichtigung, über die alle Modelle verfügen. Sollte während einer Aktivität etwas passieren, wird der Echtzeitstandort an vorinstallierte Notfallkontakte über das Smartphone gesendet und ein Live-Tracking gestartet. Das Auslösen ist auch manuell möglich.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen