Geht Netflix den Schritt zu Cloud-Gaming?

Netflix Logo Header

Netflix investiert derzeit viel in Netflix Gaming und veröffentlicht immer wieder neue Spiele für Android und iOS. Diese sind kostenlos, wenn man ein Netflix-Abo hat. Es ist eine Art „Mehrwert“, aber vielleicht hat Netflix doch viel größere Pläne damit.

Netflix könnte Cloud-Gaming-Dienst planen

Laut Protocol sucht man nämlich zunehmend nach Mitarbeitern, die Erfahrung mit Cloud-Gaming haben. Würde zum Geschäftsmodell von Netflix passen, denn man weiß, wie das bei Serien und Filmen funktioniert – Spiele sind auch Entertainment.

Außerdem könnte man mit dem aktuellen Portfolio schauen, was die Nutzer mögen und dann gezielt Spiele entwickeln. Ähnlich hat man das bei Serien auch gemacht, denn basierend auf den eingekauften Inhalten sind Netflix Originale entstanden.

Cloud-Gaming via App auf einem TV ist keine Seltenheit mehr, sowas bieten schon Anbieter wie Google oder Mircosoft an. Würde zu Netflix passen, könnte ich mir auch gut vorstellen. Allerdings ist sowas sehr teuer und nicht leicht umzusetzen.

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. Sony Xperia 1 IV

Samsung Galaxy S22 Ultra Sony Xperia 1 Iv Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und Sony direkt in die nächste Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe […]20. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Das würde das Geschäft wieder beleben! Netflix ist ein Riese und könnte daher etwas erreichen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...