• Google: Es gibt 2,5 Milliarden aktive Android-Geräte

    Android Milliarden Geraete

    Google hat vor der Ankündigung von Android Q auch mal wieder einen neuen Meilenstein bekannt gegeben: Mittlerweile gibt es 2,5 Milliarden aktive Android-Geräte auf dieser Welt. Im Rahmen der Google I/O 2017 gab man bekannt, dass es 2 Milliarden aktive Nutzer gibt, doch hier gibt es einen kleinen Unterschied.

    Denn 2,5 Milliarden aktive Android-Geräte sind nicht 2,5 Milliarden aktive Nutzer, viele haben auch ein Android-Tablet oder nutzen ein zweites Smartphone. Da hat man einen kleinen aber feinen Trick genutzt, um es auf den ersten Blick so wirken zu lassen, als ob man sich um 500 Millionen Nutzer gesteigert hat.

    Aber davon abgesehen sind 2,5 Milliarden aktive Geräte beeindruckend, denn mal zum Vergleich: Apple konnte bis Ende 2018 knapp 2 Milliarden Geräte verkaufen. Klar, der Vergleich zwischen Android und iOS hinkt, aber es gibt mittlerweile ja nur noch diese beiden Plattformen auf dem Markt und die Zahl der aktiven Nutzer mit Windows Phone dürfte man an einer Hand abzählen können 😀

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →