Google Chrome 100 bringt 28 Sicherheitskorrekturen und neue Funktionen

Google Chrome Logo

Das Chrome-Team hat aktuell den Browser Chrome in Version 100 in den Stable Channel für Windows, Mac und Linux aufgenommen. Auch die mobilen Versionen erreichen diese Versionsnummer.

Chrome 100.x enthält eine Reihe von Korrekturen und Verbesserungen. Eine detaillierte Liste der Änderungen findet ihr wie üblich im Log. Dieses Update enthält auch 28 Sicherheitskorrekturen.

Obendrein ist nun die Multi-Screen Window Placement API an Bord. Die API ermöglicht es, die an den Rechner eines Benutzers angeschlossenen Bildschirme aufzuzählen und Fenster auf bestimmten Bildschirmen zu platzieren.

Anpassungen gab es auch bei den User Agent Strings. Zudem gibt es nun eine neue forget()-Methode für HID-Geräte, mit der man einem HID-Gerät eine von einem Benutzer erteilte Berechtigung entziehen kann. Und bei WebNFC können User mit der Methode makeReadOnly() NFC-Tags nun dauerhaft schreibgeschützt machen.

Polestar 2 bekommt Update auf Android Automotive 11 spendiert

Polestar 2 Infotainment

Polestar hat mitgeteilt, dass man dem Polestar 2 eine neue Software spendiert hat, das Update bringt laut eigenen Angaben „Android R“ mit. Google nutzt eigentlich keine Buchstaben mehr, es handelt sich hier also um Android Automotive 11. Polestar verteilt Version…30. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.