Google bewirbt Fitbit im eigenen Store

Fitbit Sense Apps

Vor ein paar Tagen gab Google bekannt, dass Fitbit jetzt zu Google gehört und das feiert man nun auch direkt im eigenen Store. Dort gibt es seit heute einen großen und prominenten Banner, mit dem man Fitbit „in der Google-Familie“ begrüßt.

Google Store Fitbit Banner

Der Button „Entdecken“ führt jedoch nicht zu einer Seite von Google, sondern zum offiziellen Shop von Fitbit. Google verkauft die Fitbit-Wearables und Produkte also noch nicht selbst, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Schritt noch folgt.

Ich bin wirklich gespannt, was Google mit Fitbit plant. Man hat immer wieder offen betont, dass man an der Hardware interessiert ist, aber ich bleibe dabei und kann mir nicht vorstellen, dass man Fitbit OS und Wear OS parallel entwickeln wird.

Es wird jetzt sicher noch ein paar Wochen oder Monate dauern, bis die Strategie von Google klar wird. Vielleicht äußert man sich auch im Laufe des Jahres (auf der Google I/O?) dazu. Wir werden die Entwicklung jedenfalls weiter beobachten.

Xiaomi Mi Band 6 könnte GPS haben

Xiaomi Mi Band 4 Header

Xiaomi präsentierte Anfang Sommer 2020 das Xiaomi Mi Band 5 und wird 2021 sicher das Xiaomi Mi Band 6 ins Rennen schicken. Man macht vielleicht nicht viel Gewinn mit dem günstigen Fitness-Tracker, aber er ist gut für das Marketing. Xiaomi…25. Januar 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.