Fitbit gehört jetzt zu Google

Fitbit Sense Header

Google gab Ende 2019 bekannt, dass man Fitbit übernehmen möchte. Doch dann gab es Probleme, denn die EU äußerte Bedenken. Grund: Google hat bereits viele Daten und bei den Daten von Fitbit handelt es sich um sensible Health-Daten.

Doch Google machte das ein oder andere Zugeständnis und eine Untersuchung der EU ergab gut ein Jahr später, dass Google jetzt doch Fitbit übernehmen darf. Seit heute gehört Fitbit ganz offiziell zu Google, das haben beide mitgeteilt.

Google und Fitbit: Wie geht es weiter?

Die Dinge bei Fitbit sollen so bleiben wie sie sind, das hat der Mitgründer von Fitbit (James Park) heute mitgeteilt. Wie sich das entwickeln kann wissen wir aber alle und ein aktuell populäres Beispiel für einen negativen Trend ist WhatsApp.

Fitbit Sense Apps

Google selbst betonte heute erneut, dass es um die Geräte von Fitbit und nicht um die Daten geht. Allerdings gibt es viele offene Fragen. Wie geht es mit Wear OS weiter? Wird man Wear OS und Fitbit OS parallel anbieten? Wird die Fitbit-Marke erhalten bleiben? Wird sie womöglich ein Teil der Pixel- oder Nest-Reihe?

Die Zukunft wird zeigen, welche Pläne man bei Google hat und warum man über 2 Milliarden Dollar für Fitbit auf den Tisch gelegt hat. Viele hoffen, dass da jetzt eine Pixel Watch mit den besten Funktionen von beiden Unternehmen kommen wird.

Mal schauen, wann wir die ersten Früchte der Übernahme sehen werden, aber das wird jetzt sicher auch ein paar Monate dauern. Vielleicht hat Fitbit schon an einem Projekt für Google im Hintergrund gearbeitet und vielleicht ist auch Google gut vorbereitet, aber ich rechne frühestens Ende 2021 mit ersten Ankündigungen.

Wear OS: Fossil zeigt Smartwatch mit LTE

Fossil Wear Os Lte Header

Es hat sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Fossil hat diese Woche den Schritt zu LTE gewagt. Das Unternehmen hat ein Wear OS-Modell in zwei Farben vorgestellt, welches nun unabhängig vom Smartphone genutzt werden kann. Fossil nutzt weiter veraltete…11. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.