Xiaomi Mi Band 6 könnte GPS haben

Xiaomi Mi Band 4 Header

Xiaomi präsentierte Anfang Sommer 2020 das Xiaomi Mi Band 5 und wird 2021 sicher das Xiaomi Mi Band 6 ins Rennen schicken. Man macht vielleicht nicht viel Gewinn mit dem günstigen Fitness-Tracker, aber er ist gut für das Marketing.

Xiaomi Mi Band 6: Großes Upgrade erwartet

Das Xiaomi Mi Band 5 am Ende ein etwas kleineres Upgrade, als sich das der ein oder andere gewünscht hat. Dafür könnte jetzt das Xiaomi Mi Band 6 ein größeres Upgrade werden. Es gibt einen ersten Leak von einer laut XDA guten Quelle.

Demnach könnte Xiaomi dem Mi Band 6 endlich Amazon Alexa spendieren. Das stand schon für das Xiaomi Mi Band 5 im Raum, kam dann aber nicht. Und das, obwohl das Schwestermodell von Amazfit den Dienst später offiziell unterstützte.

Xiaomi Mi Smart Band 5 De Header

Xiaomi könnte außerdem erstmals GPS verbauen, was zwar nicht immer gut für die Akkulaufzeit, aber ein wichtiger Schritt für einen Fitness-Tracker wäre. Und es gibt einen Hinweis, dass Xiaomi dem Mi Band 6 einen SpO2-Sensor spendieren wird.

Dazu kommen neue Zifferblätter, Animationen und Sport-Modi (mit dem Xiaomi Mi Band 6 sind es dann 19 statt wie bisher 11 Sport-Modi). Klingt doch nach einem sehr vernünftigen Upgrade und sollten diese Neuerungen wirklich alle für das Mi Band 6 geplant sein, dann würde das locker für eine neue Generation ausreichen.

Das Xiaomi Mi Band 5 kam im Juni, die ersten guten Gerüchte gab es aber schon früher. Selbst wenn diese Meldung zutrifft, dann wird es vermutlich noch ein paar Monate dauern, bis man das Xiaomi Mi Band 6 in Deutschland kaufen kann.

Blutzuckerwert messen: Apple Watch Series 7 und Samsung Galaxy Watch 4

Apple Watch Se Infograph Header

Apple und Samsung könnten mit ihrer kommenden Generation an Wearables eine durchaus wichtige Health-Funktion hinzufügen: Das Messen des Blutzuckerwertes. Bei Apple könnte die Funktion mit der Apple Watch Series 7 im Herbst und bei Samsung mit der Galaxy Watch 4…25. Januar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.