Google: Möglicher Gaming-Controller zeigt sich

Google Gaming Controller Patent

Google könnte für den kommenden Gaming-Dienst einen eigenen Controller geplant haben. Letzte Woche machte zumindest ein Patent die Runde, welches diesen zeigte und es dauerte nicht lange, bis das erste Mockup da war:

Google Gaming Controller Mockup

In ein paar Tagen startet die GDC 2019 und Google hat bereits bestätigt, dass man dort etwas zeigen möchte. Es soll einen Streamingdienst für Spiele und auch eigene Hardware zu sehen geben. Die Vermutung wäre: Eine Set-Top-Box mit Android TV, angepasst für den Gaming-Dienst und dazu ein Controller.

Google testet seit Oktober das Projekt „Stream” und der Test wurde Anfang 2019 abgeschlossen. In wenigen Tagen könnte es dann die Ankündigung geben, wobei ich bei Google wie immer davon ausgehe, dass der Dienst zum Start US-exklusiv sein wird. Wir werden das Event natürlich verfolgen und darüber berichten.

Mehr dazu

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.