Google Home: App endlich mit Dark Mode

Google Nest Hub Header

Vor knapp einem Jahr begann Google nach und nach die eigenen Apps mit einem Dark Mode zu versehen, damit sie passend zum Start von Android 10 bereit für die dunkle Optik waren. Einige Apps schafften es zum Start, andere verzögerten sich und dann gab es da noch Ausnahmen, die extrem lange benötigten.

Google Home ist eine davon und ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass die App bisher weiterhin ohne Dark Mode daher kam (da ich derzeit kein Home-Setup nutze). Wie Android Police berichtet, ist der Dark Mode nun aber endlich für die Home-App unter Android verfügbar (sofern man Version 2.27 nutzt).

Google Home Dark Mode

Ihr kennt das Spiel: Die einen werden das Update schon haben, andere sehen es direkt nach diesem Artikel im Google Play Store und andere müssen noch warten. Und ganz ungeduldige Nutzer schauen bei APK Mirror vorbei. Was ich auch hier schade finde: Es gibt keine Option, um das Theme selbst einzustellen. Die Google Home App passt sich leider nur euren Einstellungen von Android an.

Android TV und Pixel: Neue Hardware von Google

Google Pixel 4a 5g Header

Google arbeitet derzeit an einigen neuen Produkten für das Weihnachtsgeschäft und hat zwei davon bekanntlich schon bestätigt: Das Pixel 4a 5G und das Pixel 5. Nun ist auch ein mögliches Bild der beiden aufgetaucht. Wie man sieht, hat das normale…24. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).