Android TV und Pixel: Neue Hardware von Google

Google Pixel 4a 5g Header

Google arbeitet derzeit an einigen neuen Produkten für das Weihnachtsgeschäft und hat zwei davon bekanntlich schon bestätigt: Das Pixel 4a 5G und das Pixel 5. Nun ist auch ein mögliches Bild der beiden aufgetaucht. Wie man sieht, hat das normale Pixel in diesem Jahr den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.

Pixel 5 4a 5g Back Leak

Das kleinere Modell soll übrigens das Pixel 5 zeigen und es gibt auch ein paar Spezifikationen: Snapdragon 765G, 8 GB RAM, 90 Hz, 12,2 Megapixel + weitere Ultraweitwinkel-Kamera und ein Akku mit 4000 mAh. Das Pixel 4a 5G hat den gleichen Chip, aber nur 60 Hz, nur 6 GB RAM und nur 3800 mAh.

Google Pixel 4a 5G als Render

Vom Google Pixel 5 gab es übrigens die Tage bereits die Renderbilder, nun hat OnLeaks nachgelegt und die Renderbilder vom Pixel 4a 5G veröffentlicht. Beim günstigeren Pixel-Smartphone hat er die Bilder an Pricebaba verkauft. Optisch sehen in diesem Jahr alle Pixel-Modelle aber irgendwie sehr ähnlich aus.

Pixel 4a 5g Render

Das Google Pixel 4a 5G dürfte mal als XL-Modell vom Pixel 4a geplant gewesen sein, hat nun aber wohl eine bessere Ausstattung bekommen und das Pixel 5 XL wurde dafür gestrichen. Die beiden Modelle werden wohl im September auf den Markt kommen und beide haben immerhin 128 GB Speicher als Basis.

Neues Google-Dongle mit Android TV

Doch Google hat noch mehr für die kommenden Wochen geplant, denn es steht ja noch ein neues Streaming-Gadget mit Android TV im Raum. Da könnte nun bei der FCC entdeckt worden sein, was bedeutet, dass es bald kommt. Vermutlich werden wir das Dongle mit Android TV ebenfalls im September sehen.

Es würde mich nicht wundern, wenn Google noch mehr geplant hat und nur auf den Release von Android 11 wartet. Vielleicht wird es im September dann auch endlich den neuen Nest-Lautsprecher geben, den Google bereits gezeigt hat.

Video: Google Pixel 5, Pixel 6 und mehr

Samsung Galaxy Note 20, Tab S7 und mehr starten in Deutschland

Samsung Galaxy Note 20 Lineup

Ab heute sind das Galaxy Note20, das Note20 5G, das Galaxy Note20 Ultra 5G, das Galaxy Tab S7 und das Galaxy Tab S7+ sowie die Galaxy Buds Live deutschlandweit erhältlich. Einige der Geräte konnten bereits vorbestellt. Ab heute sind sie…21. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).