Google Home: Neue App, Web-App und App für Wear OS

Google Home Android App Neu

Mit dem Start von Matter im Herbst gibt es tatsächlich auch bei einigen Marken den Schritt zu einer neuen App. Google hat heute verkündet, dass man dabei ist und die erste Preview der neuen App für Google Home gezeigt (auf Beitragsbild zu sehen).

Die neue App für Google Home geht jetzt zunächst in eine Preview-Phase und soll dann später in diesem Jahr kommen. Doch es gibt noch mehr, denn Google Home wird neue Bereiche erobern, die App kommt für Wear OS und sie wandert ins Web:

Mit der Google Pixel Watch wird man die App für Google Home erstmals sehen, sie soll aber später für alle Modelle mit Wear OS 3 verteilt werden. Die Web-Version kommt erst 2023 und hat noch kein Datum, die neue Seite ist aber schon online.

Da tut sich er viel mit dem Schritt zu Matter, einem einheitlichen Standard für die Smart Home-Produkte. Ich bin gespannt, was wir da noch alles sehen werden. Wer die Android-Preview testen möchte, der wird sich bald hier dafür anmelden können.

Google Home App Neu

Nest Wifi Pro vorgestellt: Google setzt bereits auf Wi-Fi 6E und Matter

Nest Wifi Pro Header

Es hat sich schon angedeutet, dass Google einen neuen Router für 2022 plant und wir ein Pro-Modell der Nest-Reihe sehen werden. Ich hätte gedacht, dass man das auf dem Event […]4. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smart Home / ...