Google Nest: Neuer Speaker könnte Ende August starten

Google Nest Header

Vor ein paar Wochen gab es zahlreiche Leaks zu einem neuen Lautsprecher von Google, der den Google Home ablösen und als Google Nest bekannt sein wird. Und Google entschied sich sogar spontan dazu den Speaker selbst zu zeigen. Doch seit dem wurde es erstaunlich ruhig um den Nachfolger vom Google Home.

Nun hat Roland Quandt erfahren, dass sich erste Händler auf Ende August beim Marktstart vorbereiten. Beim Preis ist von knapp 100 Euro die Rede, was durchaus attraktiv wäre. Der Google Home kostet zwar auch nur noch knapp 100 Euro, doch eigentlich startete er mal bei 150 Euro (so die alte UVP von Google).

Doch die Technik wurde in den letzten Jahren günstiger und womöglich will man bei Google wieder über den Preis angreifen. Google verdient sein Geld hier nicht nur mit der Hardware, sondern in erster Linie mit den Daten. Und da ist es wichtig, dass man so viele Lautsprecher wie möglich bei den Nutzern hat.

Bei den Farben ist von „Charcoal“ (Schwarz) und „Chalk“ (Grau) die Rede, doch das offizielle Bild von Google zeigt, dass wir das Modell auch in Blau sehen werden.

Huawei Sound X ab sofort in Deutschland erhältlich

Huawei Sound X Header

Der Surround-Speaker Huawei Sound X ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der Preis des gemeinsam mit Devialet entwickelten Wireless-Lautsprechers beträgt 349 Euro. Huawei bietet seit heute den ersten eigenen ernstzunehmenden Lautsprecher in Deutschland an. Beim Huawei Sound X handelt es…15. Juli 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).