Google Pixel 5 wohl ohne Motion Sense

Google Pixel Android Header

Google führte mit dem Pixel 4 eine neue Funktion namens „Motion Sense“ ein, die auf einem Soli-Sensor basiert. Dieser wird unter anderem für Gestern genutzt, bei denen man zum Beispiel die Musik mit einer Handbewegung wechseln kann. Ein Video am Ende vom Beitrag zeigt euch Motion Sense beim Pixel 4.

Google Pixel 5 ohne Soli-Sensor

Die Funktion wurde aber nicht wirklich ausgebaut und obwohl Google den Sensor auch für Face Unlock nutzt, soll er beim Pixel 5 schon wieder verschwinden. Man scheint also nicht wirklich zufrieden mit Motion Sense im Pixel 4 zu sein.

Sollte man eine gute Alternative für Face Unlock finden, dann fände ich das gar nicht so schlimm, denn für mich ist Motion Sense weiterhin eine Spielerei, die ich im Alltag nie wirklich genutzt habe. Sowas probiert man mal aus, aber wenn ich ehrlich bin, dann finde ich die Gesten im Alltag eher unpraktisch.

Google sollte sich beim Pixel 5 meiner Meinung nach zunächst voll und ganz auf die Basics konzentrieren. Eine gute Kamera und ein gutes Display hat man nun, jetzt gilt es Dinge wie die Akkulaufzeit und Co. zu optimieren und den Fokus mal weniger auf Spielereien zu legen. Ich bin mal gespannt, wann wir mehr Leaks zum Pixel 5 sehen werden, beim Pixel 4 gab es das Design bereits Anfang Juni.

Video: Motion Sense beim Google Pixel 4

Android 11: Google nennt neuen Zeitplan

Google Pixel Android Header

Google gab gestern bekannt, dass wir die erste Beta von Android 11 doch noch nicht im Mai bekommen werden. Stattdessen wird es ein kleines Event am 3. Juni geben, auf dem man die Funktionen für Android 11 und die Beta…7. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).