Android 11: Google nennt neuen Zeitplan

Google Pixel Android Header

Google gab gestern bekannt, dass wir die erste Beta von Android 11 doch noch nicht im Mai bekommen werden. Stattdessen wird es ein kleines Event am 3. Juni geben, auf dem man die Funktionen für Android 11 und die Beta ankündigt.

Android 11 kommt im dritten Quartal

Für Entwickler hat man nun aber eine (nicht geplante) vierte Developer Preview von Android 11 veröffentlicht. Im Blog für Entwickler gab es außerdem noch einen neuen Zeitplan für den Rollout von Android 11. Die zweite Beta kommt demnach im Juli und eine dritte Beta ist ebenfalls für das dritte Quartal geplant.

Android 11 Zeitplan

Damit weicht Google etwas vom alten Zeitplan ab, nennt aber weiterhin Q3 2020 für die finale Version von Android 11. Android 10 kam im August, da rechne ich nun mit der dritten Beta und mit der finalen Version rechne ich jetzt im September.

Die Beta von Android 11 kommt knapp einen Monat später, das ist der Grund für meine Annahme, dass sich Android 11 auch um ein paar Tage verschiebt. Android 11 kommt damit aber theoretisch nicht „später“, da Google nie einen Monat für den Release nannte und Q3 2020 schon vorher die offizielle Aussage war.

Video: Android 11 Beta Launch Show

Google Nest: Neuer Chromecast steht an

Google Chromecast

Google soll einen neuen Chromecast für 2020 geplant haben, das haben wir schon vor ein paar Tagen erfahren. Genau genommen hat sich schon 2019 angedeutet, dass Google in diesem Jahr ein neues „Hero Device“ vorstellen möchte. Wie Protocol berichtet, möchte…6. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.