Google Pixel Tablet final enthüllt: Das steckt im Android-Tablet

Google Pixel Tablet Header

Das Google Pixel Tablet ist nicht das erste Android-Tablet von Google selbst, aber nach einem kurzen und erfolglosen Ausflug zu Chrome OS für Tablets, ist man jetzt wieder zurück und will Android für diese Geräte endlich wieder besser optimieren.

Einige Marken haben Android-Tablets die Treue gehalten, jetzt ist auch Google mit dem Pixel Tablet zurück und das kommt in einer Größe mit 11 Zoll daher. Es ist ein LCD-Panel mit 60 Hz und unter der Haube werkelt der Tensor G2 von Google.

Google Pixel Tablet Hand

Dazu gibt es 8 GB RAM und wahlweise 128 oder 256 GB Speicher. Google hat hier vier Lautsprecher verbaut, es gibt zwei Kameras mit jeweils 8 Megapixel und die üblichen Standards wie Wi-Fi 6E. Eine LTE-Version wurde aber nicht vorgestellt.

Das große Highlight ist die Kombination mit dem Dock von Google, welches aus dem Pixel Tablet sowas wie einen Nest Hub macht. Über PINs wird das Tablet hier immer mit Strom versorgt und es hält magnetisch, was ich sehr praktisch finde.

Wir sprechen beim Google Pixel Tablet über 679 Euro bzw. 799 Euro, je nach Speichergröße (das Dock ist enthalten), und es gibt zwei Farben. Marktstart ist am 21. Juni und wer möchte, der kann das neue Tablet jetzt bei Google vorbestellen.

Google Pixel Tablet Dock

Gestensteuerung startet auf dem Echo Show

Echo Show 8 03

Amazon startet ab sofort mit der Gestensteuerung auf dem Echo Show. Mit diesem Feature bietet das Unternehmen eine neue Möglichkeit, mit Alexa zu interagieren, ohne zu sprechen oder den Bildschirm […]10. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden9 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Paul Kindler 👋

    Wenn ein Tablet für Normal User, dann lieber gleich ChromeOS. Hab selbst ein Lenovo duet 5 mit 128/8 GB. 13.3 Zoll OLED Tastatur (60hz) und Stift, 4 Lautsprecher mit tablettypischer ausreichender Qualität. Linux und Android Apps Unterstützung. Da das Tablet einen Arm Prozessor hat funktionieren alle Android Apps und sideload über Linux/Adb ist vorhanden. Webapps dazu, die aber viele Android Apps unnütz machen. Das ganze für 500 Euro und das neuere Duet 3 2te Version mit 11 Zoll für 350 Euro. ChromeOS hat 10 Jahre Unterstützung. Mein Duet 5 war für mich die absolut richtige Entscheidung. Für Office, Streaming, surfen und ein bißchen basiczocken ohne frezzes oder lange Ladezeiten.

    War ein try and error Kauf und war sowas von positiv überrascht. Für meine Belange völlig ebenbürtig oder sogar drüber wegen der zusätzlichen Flexibilität.

    1. Paul Kindler 👋

      oled 60hz und cover mit tastatur sollte das heissen

  2. MrFlip84 👋

    Habt ihr gesehen? Im Video wird das Pixel Fold gegen Ende kurz gezeigt!

    1. MrFlip84 👋

      Haha, hab eben erst den Artikel zum Pixel Fold gesehen. 😅

  3. Christian 💎

    Finde ich super! Der einzig Showstopper für mich, ist der Stromanschluss am Dock. Warum ist das kein USB-C?

    Damit wäre dann ein USB-C Kable im Lieferungumfang zum Laden des Tablets und betrieb am Dock. So MUSS ich das Dock nutzen zum Laden (für den unwahrscheinlichen Fall, dass man kein weiteres USB-C Kable im Haus hat)

  4. Bernd 🪴

    Das Dock ist natürlich nett, aber für mich ist der Preis absolut unangemessen. Alleine das Display mit 60 Hz ist einfach nicht zeitgemäß, da bekomme ich bei für den halben Preis mehr…

    1. Christian 💎

      Wo den? Mehr Hz im Display vielleicht. Wo bekommst du für 335€ fünf Jahre Updates?

      Ich wage mal die sehr steile These das 70% der Leute die ständig über „nur 60Hz“ meckern, den Unterschied OHNE ein Vergleichsgerät niemals sehen würden. Daran merkt man, dass die Geräte „durch“ sind. An was sich teilweise aufgehangen wird, wahnsinnig lächerlich.

      1. Bernd 🪴

        Dein lächerlich kannst Du Dir sparen, keine Erziehung genossen oder was? Ich habe ein 120 Hz Smartphone und finde den Unterschied deutlich merklich!
        Hier Leute wegen Ihrer Meinung zu beleidigen finde ich lächerlich!

      2. Koreh 🌀

        für 800€ kann man sich auch n älteres iPad holen, bekommt immer noch die 5 Jahre updates, holt sich dann noch mal ein älteres iPad und hat ungefähr dasselbe bezahlt. nur eben für 10-12jahre updates. das is doch kein argument n paar jährchen updates. bei so nem schlechten preisleistungsverhältnis. leute denen der unterschied von 60 auf 120hz nich auffällt, scheißen auf updates. :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...