HDR10: Netflix zertifiziert Google Pixel 5a, Pixel 6 und 6 Pro

Google Pixel 6 Pro Back

Netflix hat neue Geräte für die Wiedergabe von HDR10-Inhalten zertifiziert. Damit will das Unternehmen garantieren, dass die Inhalte wie gewünscht wiedergegeben werden.

Die Android-Smartphones Google Pixel 5a, Pixel 6 und 6 Pro unterstützen jetzt „offiziell“ die Wiedergabe von HDR10-Inhalten des Streaminganbieters. Netflix hat die Geräte im hauseigenen Hilfebereich aktuell ergänzt. In der Vergangenheit gab es u. a. auf Reddit einige Beschwerden von Pixel 6-Besitzern, dass HDR und HDR+ schon im Dezember nicht wie vorgesehen funktionierte. Solche Probleme sollte spätestens jetzt der Vergangenheit angehören.

Zum Streamen in HDR benötigen User die Netflix-App Version 5.0 oder neuer für Android und ein kompatibles Gerät, das die Wiedergabe von HDR-Inhalten unterstützt. Natürlich wird auch ein Abo benötigt, welches das Streaming in Ultra-HD unterstützt.

Zudem sollte eine stabile Internetgeschwindigkeit von mindestens 25 Megabit pro Sekunde anliegen und die Streaming-Qualität muss auf Hoch gesetzt sein. Für eine fehlerfreie HDR10-Wiedergabe ist laut Netflix außerdem die jeweils neueste Firmware erforderlich.

Netflix: Das sind die Februar-Neuheiten 2022

Netflix 4

Der Online-Videoservice Netflix hat aktuell seine Februar-Neuheiten 2022 verkündet. Bei uns bekommt ihr wie üblich einen Überblick über die Neuzugänge. Netflix füllt natürlich auch im kommenden Februar wieder sein Video-on-Demand-Archiv […]19. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / Unterhaltung / ...