• Huawei Mate 30 Pro: Kabelloses Laden wohl mit 30 Watt möglich

    Huawei P30 Mate 20 Pro Header

    Huawei könnte dem neuen Mate-Flaggschiff nicht nur wieder Qi für kabelloses Laden spendieren, angeblich hat man auch ein Upgrade für das Huawei Mate 30 Pro geplant. Aus China (über eine angeblich bekannte Quelle von Weibo) kommt die Meldung, dass Huawei nun auch 25 Watt unterstützt.

    Das ist aber noch nicht alles, denn bei der FCC ist nun eine neue Huawei-Ladeplatte entdeckt worden, die kabelloses Laden sogar mit bis zu 30 Watt unterstützt.

    Huawei 30 Watt Wireless Charger

    Qi-Upgrade: Kommt die Ankündigung vom WPC?

    Das wäre ein neuer Bestwert in dieser Kategorie, denn bisher sind (soweit ich das weiß) nur 20 Watt (zum Beispiel beim Xiaomi Mi 9) möglich. Stellt sich natürlich auch die Frage, ob es da im Herbst ein Upgrade vom Wireless Power Consortium geben werd, die sich um den offenen Qi-Standard kümmern.

    Details stehen noch aus, ich hoffe aber, dass Huawei keinen eigenen Standard entwickelt hat. Kabelloses Laden darf aber gerne schneller werden, bei dieser Technologie stehen wir immerhin noch am Anfang. 30 Watt wären ein durchaus großer Schritt in diesem Bereich und ein gutes Verkaufsargument.

    Mal schauen, ob da in den nächsten Tagen noch weitere Details kommen werden, diese Meldung sollte wie so oft kritisch betrachtet werden. Es wäre denkbar, dass wir bald mehr erfahren, denn das Huawei Mate 30 Pro soll etwas früher kommen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →