• Quick Charge: Qualcomm setzt jetzt auch auf kabelloses Laden

    Xiaomi Qi 20 W Ladeplatte

    Quick Charge kennen die meisten von euch sicher, bei vielen von euch wird es der Standard zum schnellen Laden im Smartphone sein. Früher war es noch weiter verbreitet, mittlerweile haben viele Hersteller wie OnePlus und Co auch schon eigene Lösungen gebastelt. Aktueller Standard: Quick Charge 4+.

    Allerdings war es bei jeder Version üblich, dass man ein Kabel benötigt. Nun setzt Qualcomm auch auf den offenen Qi-Standard. Heißt am Ende des Tages nichts anderes als: Normale Qi-Ladeplatten mit einem Logo von Qualcomm. Sicher etwas, mit dem man auch ein paar Lizenzgebühren einheimsen kann.

    Über die Geschwindigkeit spricht Qualcomm in der heutigen Ankündigung, die man im Rahmen des MWC gemacht hat, nicht. Allerdings nennt man Xiaomi als einen der ersten Partner und die haben parallel zum Mi 9 auch eine neue Ladeplatte mit 20 W vorgestellt. Es ist die erste mit Quick Charge.

    Da ist am Ende vermutlich auch ein bisschen Marketing mit dabei, wie auch bei Quick Charge selbst. Wir werden in den kommenden Monaten aber sicher das ein oder andere Smartphone und Zubehör sehen, welches Qi untersützt und bei dem der Hersteller mit kabellosem Laden nach dem Quick-Charge-Standard wirbt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →