Huawei Mate 30 Pro kommt wohl im Oktober

Huawei Mate 20 Pro Header

Huawei sprach auf einem 5G-Event in Russland über die Zukunft des Standards in dem Land und ab Oktober werden dort einige Modelle erhältlich sein. Huawei möchte unter anderem das Mate 20 X und Mate X in Russland verkaufen.

Huawei Mate 30 Serie im Oktober erwartet

Diese Modelle kennen wir bereits, Huawei sprach aber auch über die nächste Mate-Reihe, die im Oktober kommen soll. Das Unternehmen möchte im Oktober die „Mate 30 Serie” in Russland anbieten und hier wird es auch Modelle geben, die mit dem 5G-Modem Balong 5000 ausgestattet sind, diese Aussage kommt von Huawei selbst, gilt aber nur für den russischen Markt.

Die Huawei Mate 30 Serie wurde natürlich noch nicht auf dem Event gezeigt, aber es soll wieder ein Pro-Modell geben. Auf dem Slide von Huawei ist aber zu sehen, dass die 5G-Versionen erst im Dezember kommen. Aber wie gesagt, es sind bisher auch nur die Details für den russischen Markt und nicht für Deutschland.

Huawei 5g Modelle Russland

Huawei Mate 30 (Pro) mit 5G im Dezember

Klingt aber gar nicht mal so abwegig, ein Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro im Oktober und eine 5G-Version im Dezember, kurz vorher noch das Mate X und in Kombination mit diversen Einsteiger- und Mittelklasse-Modellen hätte man bei Huawei ein solides Lineup für das Weihnachtsgeschäft 2019.

In Anbetracht der aktuellen Lage wird sich aber erst noch zeigen, wie es in der zweiten Jahreshälfte weitergeht. Huawei arbeitet jedenfalls an der neuen Mate-Reihe und hat auch vor diese zu zeigen und sie mit 5G auszuliefern.

PS: Es gab schon zwei Meldungen zur kommenden Mate-Reihe, denn es ist von einem Kirin 985 und schnellem Laden mit 55 Watt die Rede gewesen.

via GSMArena

Mehr dazu


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).