• Huawei Mate 30 Pro: Schnelles Laden wohl mit 55 Watt möglich

    Huawei Mate 20 Pro Header

    Es wäre denkbar, dass Huawei dem kommenden Mate-Flaggschiff ein Upgrade beim schnellen Laden spendiert, denn ein Gerücht aus Asien besagt, dass wir beim Huawei Mate 30 Pro ebenfalls 55 Watt bekommen werden. Huawei nannte dieses Feature erstmals beim Mate X, sprach aber auch davon, dass der neue SuperCharge-Standard vorerst exklusiv für das faltbare Modell sei.

    Meine Vermutung war aber schon im Februar, dass man damit nur schon mal ausschließen wollte, dass das P30 Pro das Feature bekommen wird. Das bekam immerhin die 40 Watt spendiert, die mit dem Mate 20 Pro eingeführt wurden.

    Huawei Mate 30 Pro: 6,7 Zoll großes OLED-Display

    Beim Mate 30 Pro werden wir wohl auch einen neuen Kirin 985 sehen, der uns auch nicht unbekannt ist, und es ist von einem 6,71 Zoll großen OLED-Display von BOE die Rede, bei dem sich der Fingerabdrucksensor natürlich unter dem Display befindet. Auf der Rückseite soll es eine Quad-Kamera geben.

    Hier bin ich besonders gespannt auf das kommende Mate-Modell, denn das Mate 20 Pro bekam eine bessere Kamera als das P20 Pro und wenn Huawei das wieder so macht, dann werden in Zukunft wohl immer mehr auf das Mate-Modell im Herbst warten, welches schließlich die bessere Hardware besitzt.

    Huawei P30 Mate 20 Pro Vgl2

    Mal schauen, ob Huawei dem Mate 30 Pro also wirklich die Periskop-Kamera des P30 Pro spendiert und wie man das dann vor allem mit der Symmetrie machen möchte. Beim Mate 20 Pro konnte man die Triple-Kamera zusammen mit dem Blitz als Quadrat anordnen, mit vier Kameras wäre das schwierig.

    Der Akku soll übrigens 4200 mAh umfassen und Reverse Charging ist wohl mit 10 statt 5 Watt (wie aktuell) möglich. Es ist noch etwas früh für Gerüchte, wir werden im Sommer aber sicher noch öfter vom Huawei Mate 30 Pro hören.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →