Huawei Mate 40 Pro: Offizielles Teaser-Bild weicht vom Leak ab

Huawei Mate 40 Teaser

Huawei hat ein erstes Teaser-Bild vom kommenden Mate 40-Flaggschiff auf Weibo veröffentlicht und das entspricht vom Grundriss dem Leak von OnLeaks. Man sieht sogar die Power-Taste an der Seite und die Tasten für die Lautstärke kommen zurück (beim Huawei Mate 30 Pro setzte man hier auf eine Touch-Steuerung).

Huawei Mate 40 Pro Render

Huawei Mate 40 Pro Render

Allerdings passt das Bild bei der Kamera nicht ganz zum Renderbild, denn dort war eine runde Kamera zu sehen, auf dem offiziellen Bild deutet sich aber ein Sechseck an. Normalerweise kennt OnLeaks die Form der Kamera, nur nicht die Sensoren in der Kameraanordnung. Sehen wir hier eventuell auch ein anderes Mate-Modell?

Huawei Mate 40 Pro Teaser

Huawei Mate 40 Pro (?) Teaser

Es wäre denkbar, dass wir hier auch das Huawei Mate 40 Pro+ oder Huawei Mate 40 Porsche Design sehen, denn diese Versionen soll es in diesem Jahr ebenfalls geben. Die Plus-Version scheint beim P40 gut funktioniert zu haben und Porsche Design hat trotz US-Embargo kein Problem weiterhin mit Huawei zu arbeiten.

Die Huawei Mate 40-Reihe wird kommende Woche offiziell vorgestellt.

Huawei sucht wohl Käufer für Honor

Huawei P40 Pro Plus Front

Vor ein paar Tagen warf der stets gut informierte Ming-Chi Kuo in den Raum, dass sich Huawei von Honor trennen könnte. Er formulierte es noch als Prognose, doch nun gibt es mit Reuters eine weitere und zuverlässige Quelle, die das…14. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).