Huawei: Neue Smartwatch ist wohl nicht rund

Huawei Smartwatch Patent 2020

Huawei könnte an einer neuen Smartwatch arbeiten, die nicht rund ist. Bisher hat man nur runde Modelle auf den Markt gebracht, doch ein Patenteintrag mit Bildern deutet nun darauf hin, dass sich das ändert. Es ist wohl eine rechteckige Uhr mit abgerundeten Ecken geplant. Ist das vielleicht die neue Huawei Mate Watch?

Es steht seit einigen Monaten im Raum, dass Huawei bald eine erste Mate Watch zeigen wird und diese könnte erstmals mit Harmony OS ausgestattet sein. Hat man für die neue Smartwatch eventuell auch einen neuen Formfaktor geplant?

Die neue Smartwatch von Huawei scheint aber nicht nur eine neue Form zu haben, das Display ist auch leicht gebogen. Mehr geben die Bilder leider nicht her, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Huawei bald neue Produkte für Weihnachten zeigt (u.a. die neue Mate-Reihe) und eine neue Smartwatch wird sicher dabei sein.

Huawei Watch 1 Huawei Watch 2 Huawei Watch

Samsung Galaxy Watch 3 ist offiziell

Samsung Galaxy Watch 3 Header

Samsung schickt eine neue Tizen-Smartwatch ins Rennen, in diesem Jahr gibt es aber keine Active-Version, sondern eine normale Galaxy Watch. Version 3 steht an und kommt in zwei Größen: 41 und 45 mm. Die Version in Edelstahl wird man in…5. August 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).