• Huawei P20: Android-Update wird verteilt

    P20 Midnight Blue (3)

    Das Huawei P20 bekommt aktuell ein Firmware-Update spendiert und ja, es ist schon in der Liga der Huawei-Smartphones mit Mai-Sicherheitspatch. Das Pro-Modell wird auch seit ein paar Tagen versorgt und die Lite-Version sogar schon seit Anfang Juni – diese bekam sogar EMUI 9.1 mit dem letzten Update.

    EMUI 9.1 fehlt beim P20 und P20 Pro noch, die beide dürften auch etwas mehr Features mit der neuen Version bekommen. Mit der neuen Version EML-L29 9.0.0.293 (C432E7R1P11) gibt es aber nun ein zweites Update im Juni und das 755 MB große Update bringt laut Huawei eine System-Optimierung mit.

    Aktualisiert bereits heruntergeladene Titel, um Ihre Vorlieben besser zu berücksichtigen.

    Warum man jetzt kurz vor dem Juni-Patch auf einmal ein zweites Update für das P20 verteilt, ist mir aber nicht ganz klar. Da hätte man doch ruhig noch ein paar Tage warten und das kombinieren können. Vielleicht gibt es aber auch ein paar Verbesserungen unter der Haube, von denen wir nichts wissen.

    Wie so oft bei Updates der Hinweis: Sie werden in Phasen verteilt, die einen sehen den Mai-Patch also vielleicht schon heute, andere haben ihn schon und wieder andere müssen noch ein paar Tage warten. Im Laufe der Woche sollte das Update aber bei den meisten Nutzern mit einem freien P20 eintreffen.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →